HCKCN17 - Programm, Anmeldung usw...

  • So, das nächste Video ist dann auch schon fertig:


    Wir laden es mal etwas fernab von der Reihenfolge hoch, aber dürfte ja kein Problem sein ;-)


    @Fredde2209, unterstützt von @griven, zeigt uns in diesem Vortrag, wie man sich sein eigenes Ozmosis Bios mit den dazugehören Kexten zusammenbasteln kann :-)


    [Externes Medium: https://youtu.be/pSWwXubc-7s]

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Da ist dann auch schon wieder der nächste Vortrag:


    Diesmal von @MacGrummel über das Thema Clover, wie man es richtig installiert und konfiguriert.


    [Externes Medium: https://youtu.be/PW-uyE7CrRo]

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wenn die Arbeit bei einem YoutubeChannel nicht zu aufwändig ist, sollte man das auf jeden Fall machen.


    Ich stehe gerne helfend bereit...

  • Arbeit wird es auf jeden Fall, nicht gerade wenig, deshalb fragen wir ja nach, ob überhaupt Interesse besteht, bevor wir die Arbeit umsonst machen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja Anleitungen werde bestimmt viele gucken gerade auf Deutsch ist für viele sehr viel einfacher



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Zuallererst: Herzlichen Dank für die viele Arbeit der Vortrag-Haltenden und der Techniker hinter den Kulissen für diese sehr informativen Beiträge!


    Mit Clover und DSDT konnte ich schon einige Erfahrungen sammen, aber auch hier konnte ich wieder etwas dazulernen. Das Thema Ozmosis finde ich sehr spannend und werde mich sicher in Zukunft damit näher beschäftigen.
    :danke:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Danke fürs hochladen der Vorträge bei YouTube, werde ich mir nach & nach alle anschauen. :thumbup: Ach & bei Facebook in meinem Profil geteilt hab ich sie auch gleich mal! ^^

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Auch ich möchte mich für's Hochladen der Vorträge recht herzlich bedanken. Grandios was ihr da auf die Beine gestellt habt. :thumbsup: Mir fehlen die Worte!

    MfG, docplag



  • So dann mal hier das nächste Video von @al6042 und wie man einen Hackintosh mit der DSDT klarmacht das es ein Mac ist!


    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Also ich finde die Idee von @Coaster aus #248 (YouTube-Tutorials) Klasse.
    Das senkt sicherlich die Hemmschwelle für Newbies, sich an einen Hackintosh heranzutrauen. Dann dauert es nicht mehr lange, und sie fangen von selber an in den DSDT´s herumzubasteln.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • So und hier einmal der ganze Tag im Schnelldurchlauf


    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Gerade nochmal alle Vorträge durchgegangen.


    @al6042


    iMessage klappt leider nach wie vor mit meinem Account nicht :(
    Edit: USB 3.1 Läuft.


    ABER: Wenn ich Oben den Webtreiber auswähle und dann Neustarte bekomme ich immer den AptioFix2 Crash.


    Nach dem Neustart sind dann wieder die Einstellungen vom Webtreiber auf Standard.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • @vviolano
    Das mit dem iMessage ist dann aber ein Problem mit der AppleID.
    Mit USB3.1 klingt Klasse.
    Aber warum musst du den WebDriver auswählen?
    Der sollte doch direkt aktiv sein.
    WIr haben doch den Treiber installiert, den NvidiaWeb aktiviert und auch die Clover-Scripte eingerichtet.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Wenn ich dann mal in MacOS komme ist die Grafik bei 5 MB und der Treiber ist deaktiviert.


    Er hat ja mit dem AptioFix2 solche Probleme. Muss ihn bestimmt erst 3 mal Neustarten.


    Das mit dem blöden iMessage und FaceTime stört mich richtig. Ich glaube dass wird mich doch noch dazu bringen einen Originalen Apple zu holen.


    Ab welcher MacOS Version ist FaceTime und iMessage Standardmäßig integriert?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Das Problem mit dem WebDriver hatten wir aber am letzten Sonntag noch nicht...
    Unter OSX 10.7.x gab es iChat und FaceTime.
    Unter OSX 10.8.x wurde daraus Messages und FaceTime.


    Wir hätten deine AppleID mal auf meinem Original-MBP testen sollen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Heute abend nicht mehr.
    Aber morgen gerne...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!