bin ich bereit für einen Hackintosh?

  • Klassischer Fall von USB bricht weg und damit erstmal Sorry für die späte Antwort. Irgendwie ist die HCKCN und HighSIerra dazwischen gekommen :D
    Also als Lösung lade mal die aktuell genutzte config.plist hoch und ergänze Deine Kexte um USBInjectALL :D

  • Hallo @griven


    Ich habe mal geschaut ob ich auch von Windows an die gewünschte Datei herankomme da mein Macbook noch nicht angekommen ist. Anbei habe ich mal den EFI Ordner hochgeladen und die config.plist



    Wo finde ich den die Kexte? komme ich da auch von Windows dran oder brauche ich dafür MAC OS X?

    ergänze Deine Kexte um USBInjectALL

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,12 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,81 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelJonas ()

  • Unser Download-Bereich ist eigentlich ziemlich gut bestückt, was solche Kexte angeht:
    USBInjectAll - Immer aktuell (wenn's geht)


    Du kannst den Kext, der unter Windows als Ordner und nicht als Datei angezeigt wird, zu den anderen Kexten unter /EFI/CLOVER/kexts/Other kopieren, wenn du bereits mit Windows drauf schauen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 ich habe dies versucht zu übernehmen. Ich habe ihn eine Aktuelle USBInjectAll.kext eingefügt und versucht diese in Clover zu aktivieren. Leider kam der Fehler beim @ApfelJonas weiterhin.


    Das ist das Problem, was uns beide zurzeit stutzig macht :D
    Jetzt versteh ich auch, warum man sagt, dass man beim hackintosh auf Gigabyte-Hardware setzen sollte ^^

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Dann versucht es doch mal bitte noch mit beiliegender config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (8,97 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was ist eigentlich daraus geworden ?


    Habe weder per PN eine Nachricht erhalten, noch ist hier weiter was passiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Gib bitte mal noch ein paar mehr Details ist zum Beispiel im Moment die GTX eingebaut oder nicht und ist im Bios die iGPU aktiviert oder nicht? Diese Informationen sind wichtig um das Problem einzugrenzen. Aktuell stehst Du an dem Punkt an dem OS-X gerne auf die grafische Oberfläche umschalten möchte dabei aber scheitert.

  • Hallo,


    JA im Moment ist die Nvidia GTX eingebaut und IPGU Multi-Monitor ist auf "Disabled" und Primary Display auf "Auto"


    Ich sehe gerade das bei PCH Configuration im BIOS IOAPIC 21-119 Entries noch auf "Enabled" Steht? Kann das sein das ich das vergessen habe und es deswegen nicht klappt?

  • Wäre möglich, einfach mal testen würde ich meinen...

  • Werde ich direkt machen gebe euch dan Rückmeldung


    EDIT: Habe den selben Fehler hatte eben eine PN von DSM2 er meinte das an den Files noch was falsch ist und geändert werden muss.

  • Dann lade den Spaß doch einfach mal hoch und wir sehen was zu tun ist :D

  • Hier das EFI


    Hab das in drei Teile gepackt da das sonst zusammen in einen Zu groß für das Forum gewesen wäre.

    Dateien

    • BOOT.zip

      (330,55 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • APPLE.zip

      (14,45 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (17,9 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von ApfelJonas ()

  • Probier es mal hiermit einfach den kompletten Clover Ordner austauschen...

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (18,32 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für eure Hilfe bisher


    @griven Der Fehler scheint behoben zu sein. Was genau hast du den am Clover geändert? Vielleicht tritt das irgendwas bei jemanden auf und dan weiß er was er zu tun hat ,)


    So mache dan morgen weiter jetzt aber erstmal ins Bett ;) Muss morgen früh aufstehen. :D:sleeping:

  • Im Grunde nur Kleinigkeiten :D
    Zum einen habe ich die MATS Tabelle ins Tables to Drop Menu eingefügt denn NVIDIA_WEB deaktiviert denn das wird erst ein Thema wenn die Webtreiber auch installiert sind und zu guter letzt habe ich die Extensions von 10.13 in den Others Ordner geschoben...

  • Moin,


    bin gestern doch nicht nicht dazu gekommen.
    Als ich heute weitermachen wollte ging es hier nicht mehr weiter (Siehe Bild 1)


    kurze Zeit danach kommt dan das Symbol. (siehe Bild 2):


    habe seit Freitag Abend nichts verändert



    Der PC UND usB Stick sind in Selben Zustand wie nach meinen letzten nachricht.


    kan es daran liegen das der USB Dtcik (USB 3.0)
    nicht an einen usb 2.0 Port (Besitze keine) liegt? Laut Wiki ist ja der 2.0 Port empfohlen.
    wurde auch darauf schließen da Die Fehlermeldungen meiner Ansicht nach darauf hindeuten. oder irre mich da und es liegt am Ethernet?

  • Wenn der Bildschirm so verschrubbt aussieht, liegt das meistens daran, dass die Verbindung zum Boot-Laufwerk verloren gegangen ist.
    Hast du eine DSDT am Start?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein ich habe keine DSDT am Start.
    Der Bildschirm ist nicht auf Anhieb so verschrubt..


    Das passiert erst nachdem es nicht mehr weiter gehrt (siehe 1. Bild) am Freitag lief ja noch alles glatt wie man sehen kann.


    Wie ich durch Google im Tomaten Forum eben gesehen habe klappt der IntelMausiEthernet.kext nicht bei meinem Mainboard
    . So interpretiere ich die Meldungen im ersten Bild auch das der nicht klappt. Warum das dan kurze zeit später so aussieht wie im Bild 2. Kann ich mir auch nicht erklären aber wie gesagt eine DSDT habe ich nicht im USB Stick