bin ich bereit für einen Hackintosh?

  • Knapp 2 MB... da war ja gar nichts drin in der EFI... kein wunder ;)
    Ich hab mal meine Standart EFI genommen und ein paar Anpassungen für dein System gemacht...
    Du solltest nun Booten können.... hoffe ich.... und nicht vergessen... wenn er dich fragt... Ersetzen und nicht Zusammenführen. ;)
    24MB Upload macht kein spass bei der Leitung :/ das dauert bestimmt 15 Minuten... :D


    ... puuhh und das bei der Hitze im Dachgeschoss...o.O

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (24,09 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe jetzt deinen EFI Ordner mal geladen.
    Leider kommt mir dieser Fehler.
    Erst bleibt er bei der Stelle hängen (siehe erstens Bild) und danach kommt dieses "Halteverbotsschild"


    Hat dort jemand einen rat?
    :help
    Edit: jetzt türmt sich ein neues Problem auf
    war vorhin in Windows und jetzt beim Neustarkomme ich nicht mehr dahin siehe letztes Bild irgendwie lad das mainboard in einen Leerlauf und der Kreis rotiert die ganze Zeit habe auch bereits die Einstellungen im BIOS auf Standard zurückgesetzt. Was meint ihr soll ich mir ne Windows 10 DVD machen und ein Clean install durchführen?


    Oder er hat jemand einen Rat für mich ...


    Gruß Jonas

  • Das Bild das OSX da zeigt ist typisch für Probleme mit dem USB Ports :D
    Versuch es mal mit diesem EFI Ordner hier: EFI.zip

  • Ich bereue es gerade mit den Gedanken gespielt zu haben den Hackintosh gemacht zu haben. Ich habe ausversehen vergessen meine 1. SSD mit Windows auszuhängen während ich vom Stick gebootet habe nun hatte ich ja den Fehler mit den ständig rotierend Kreis beim Start ... als ich dann eine Windows CD einlegte um versucht habe zu reparieren würde mir angezeigt das die SSD mit Windows gelockt sei


    daraufhin habe ich mit den Secure erase Die SSD formatiert und wollte Windows daraufhin mit der CD neuinstalliern dies ohne Erfolg sorhe Bild.


    nun steht im BIOS das beide ssd frozen sind. das heist doch mehr oder weniger das diesenun Schrott sind oder?
    Also kann ich mich langsam an den Verkauf meiner PC Teile machen... ?

  • In der Windows Installation mal beide Partitionen löschen. Dann auf "neu" klicken. Dann müsste die Installation eigentlich gehen.
    Dass SSDs Frozen gehen, habe ich ja noch nie gehört.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die SSDs werden im BIOS al "frozen" angezeigt, wenn das System denkt, sie seien im Sleep/Hibernate Mode.
    Da kann es helfen den Strom an den SSDs für 5-10 sek. ab zu klemmen. (Nicht das Datenkabel)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Irgendwie muss es da ein Problem geben Nach der erfolgreichen Neuinstallation und 2-3 Neustarts später habe ich wieder den selben Fehler das es beim Start die ganze Zeit rotiert im Ladekreis ...


    kennt wer Hilfe? Liegt eventuell ein Defekt an der SSD vor?

  • was gibt es da zu bereuen? Du hättest doch die SSD vorher mal rausnehmen können.


    mach alles in Ruhe und dann klappt das schon.

  • Das hatte ich vergessen war zwischendurch in windows und habe dann bevor ich wieder gebootet vom USB Stick habe vergessen die SSD abzustecken .. naja ist jetzt passiert.


    erstmal will ich jetzt das beschriebene Problem lösen bevor ich mit den Hackintosh weiter mache habt ihr eine Idee ob ein Defekt an der SSD ist?

  • Ist das Windows 8 oder 10?
    Bei Windows 8 kann man doch die DVD einlegen und das System damit überprüfen und reparieren, bei Windows 10 bin ich nicht auf dem Laufenden ... den Upgrade habe ich mir zwar gesichert ... aber wer braucht das. :D
    Back To Topic: Diese Reparatur Option müsste es eigentlich auch bei einem Windows 10 USB Installer Stick geben.

  • Also ich bin wirklich kein SSD Profi. Zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Grundsätzlich jedoch folgendes beachten:
    Wenn du dich an Windows Installationen machst, konsequent alle anderen Festplatten, insbesondere OS X Drives abklemmen. Umgekehrt genauso.


    Wenn die Windows-Installation geklappt hat, müsste die SSD eigentlich in Ordnung sein.


    Was ich an deiner Stelle machen würde - und das klingt jetzt bestimmt verrückt und naiv. Aber so kann ich einfach alles ausschließen:


    Kannst du mal ALLES abziehen, was für einen Windows Start unwichtig ist?
    Gehe bitte so weit, dass du deine Grafikkarte abziehst, Monitor auf die iGPU des Mainboards, WLAN Karte ab - einfach alles. Für einen Start brauchst du im Prinzip nur Mainboard, Netzteil, Grafik(iGPU der CPU), Festplatte und Tastatur - nix anderes. So kannst du einen anderen Hardwarefehler ausschließen, der Windows vom starten aufhält.
    Wenns immer noch rotiert, gib ihn einfach mal RICHTIG VIEL Zeit. Vor dem schlafen gehen an machen, dann kann er 8 Stunden hochfahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo!
    Wahrscheinlich nicht, aber nimm erstmal den Tip von al6042.
    Und ganz wichtig immer ruhig und besonnen den nächsten Schritt machen. Wer hetzt macht Fehler und geht den Weg meist doppelt oder dreifach.
    Und so wie Du schon selbst schreibst: .. naja ist jetzt passiert.
    Also sieh es sportlich und weiter geht's!


    Weiterhin viel Erfolg!

  • gib ihn einfach mal RICHTIG VIEL Zeit.


    Hatte ich auch schon. Der hat 30min für einen Boot benötigt. Ich verstehe bis heute nicht.. wieso.
    Danach ging aber wieder alles

  • Gerade sind auch weltweit zig Tausende Windows PCs mit Malware infiziert worden. Jeder der das Windows Update vom März installiert hat, kann aber aufatmen.
    Und Windows 10 Benutzer.


    "Windows-10-Installationen sind bisher nicht von WannaCry betroffen."(Quelle: heise.de)


    Das heißt, dein ungewöhnlich langes Booten geht wohl nicht von der Ransomware aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für eure Tipps,
    Ja es ist Windows 10 ich werde den Gleich ins Booten schicken und mal schauen ob sich da morgen früh was getan hatt. Also bis morgen.


    Hatte ich bereits ausprobiert die Reparturoption brachte nichts


    Back To Topic: Diese Reparatur Option müsste es eigentlich auch bei einem Windows 10 USB Installer Stick geben.



    na klar man muss es sportlich und darf mich nicht aufregen bin nicht so der Backup Typ :D sehen wichtige Dateien habe ich kaum und die selbst sind auf der HDD ausgelagert und zusätzlich auf meiner
    Externen Festplatte gesichert.

  • Sodele gestern ein Tag mit der Familie verbracht und heute mal eure Versuche ausprobiert.



    Die Ursache gefunden:


    - @Marcel2303 hatte mir eine WLAN karte die mit einen hackintosh funktionieren soll untergejubelt :D Als ich die wieder ausgebaut habe hat sich Windows berappelt und wollte wieder funktionieren.


    So jetzt wird der hackinosh mit dem EFI von griven angegangen. Muss dazu aber erstmal zu @Marcel2303 um das EFI auf den USB Stick zu spielen. Ihr werdet von mir hören :D

    Das Bild das OSX da zeigt ist typisch für Probleme mit dem USB Ports
    Versuch es mal mit diesem EFI Ordner hier: EFI.zip

  • Ich hätte auch net gedacht das die Originale Apple WiFi Karte so Probleme macht :D
    Ich schätze das Problem auf die Treiber die nicht installiert wurden und von unserem Schönen Windows 10 automatisch gesucht werden.
    Leider gibt es diese Treiber ja nicht "öffentlich" sondern nur im BootCamp Ordner :D


    Meine Theorie :P

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich hatte die Treiber nun installiert und die Karte wieder eingesteckt der erste Boot war klappte und dan wurde mir auch die Karte angezigt und ich konnte sie nutzen.
    Beim Neustart danach wieder das Problem mit den Ladekreis

  • @griven


    Ich schreib mal für @ApfelJonas...
    Das installieren klappte leider erneut nicht.
    Mit deiner EFI die du angehängt hast, hing er bei der Zeile Fest (Siehe Bild)
    Und dann kam wieder das "ParkVerbotssymbol"
    Hast du eventuell eine weitere lösung?
    Oder einer :P