Bios update GB H87N WIFI von F5 auf F9

  • Hi,
    wollte fragen ob das Bios Update von F5 auf F9 Ratsam ist und wenn ja wie geht das am einfachsten?

  • Moin,
    ich habe deine Anfrage mal in den passenden Unterbereich verschoben, da es sich bei deiner Frage um keine Foren-Info des Foren-Teams handelt... :)


    Da du mit Clover arbeitest, sollte ein Aktualisierung, wie es in deinem Handbuch beschrieben steht, eigentlich kein Problem darstellen.
    Da ich deine DSDT aus dem Original der BIOS-Version F9 gebastelt habe, sollte auch nicht wirklich viel passieren.


    Ein Tipp:
    Die versteckte EFI-Partition ist mit FAT32 formatiert und kann anstatt eines extra erstellten FAT32-USB-Stick genommen werden.
    Kopiere die heruntergeladene und ausgepackte Datei auf die EFI, ggf. in einen neuen Ordner namens "ROM", und starte im BIOS mit der F8-Taste den im Handbuch beschriebenen Flash-Vorgang.
    Über das auftauchende Auswahl-Menü solltest du auf die erste Partition der OSX-Festplatte greifen und das neue ROM-File zum Flashen auswählen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    wollte nur noch mal fragen ob das bios update bei meiner hardware was bringt?
    Eigentlich läuft er ziemlich gut.
    hängt nur manchmal beim eilschalten und der schwarze screen mit dem apple logo verzieht sich kurz.

  • Der Boot-Scramble ist bei IntelHD IGPUs bekannt.
    Das würde auch nicht durch eine BIOS Update verändert werden.
    Hast du mal den folgenden config.plist KextsToPatch-Eintrag getestet?


    Comment HD4000 Scramble
    Name IOGraphicsFamily
    Find 0100007525
    Replace 010000EB25


    Der gilt auch für die HD4600 und würde den Scramble-Effekt verbessern, aber nicht komplett entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt grad hab ich noch ein problem er kommt ausdem cliver bootscreen nicht raus er startet ihn immer wieder neu.

  • Jetzt seit eben erst?
    Was hast du denn noch alles geändert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich wollte ihn gerade einschalten,hab noch garnichts gemacht.hat gestern noch funktioniert.hab auch am bios nichts verändert.keine ahnung was da los ist.
    jetzt hats geklappt ich musste einen bildschirm ausschalten.
    jetzt läuft er
    Hab aber leider noch nie einen kext gepachet

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt