Gesucht: Verlässliche und performante Konfiguration

  • Ich würde sagen, es empfiehlt sich eine VM einzureichten ( Guide findet man in unserem Wiki) und in dieser VM n Boot Stick mit Sierra zu erstellen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Da gibt es verschiedene Bootloader, da kann der eine sehr gut laufen, der andere gar nicht.


    Das muss man probieren.


    wir machen weiter wenn du ein ISO der DVD erstellt hast.


    Dann Wiki abarbeiten

  • Ein ISO von Snow Leopard? Wie kommt das? Die FAQ meint doch:

    Zitat

    Die Installation klappt nur von einer Retail DVD aus

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • Jap... sollte mit der Retail DVD funktionieren :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du keinen Mac vor Ort oder in der Nähe von dem du dir einen Installations-Medium erstellen kannst?


    Dann bleibt dir nur der Umweg über die virtuelle Maschine. Die kannst du auf deinem Windows Rechner erstellen.


    Dazu gibt es hier eine sehr gute Anleitung.

  • Doch, ich habe einen Mac in der Nähe. Doch die FAQ liest sich so, dass in jedem Fall eine Retail-DVD vorhanden sein muss...drum habe ich diese bestellt. Wäre das nicht nötig gewesen?

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • Um sicher zu stellen, daß man keine Lizenzprobleme bekommt wird generell der Besitz der originalen Retail DVD empfohlen.

  • Ok, vor mir liegen sowohl Snow Leo Retail, als auch boot-stick Sierra. Zudem habe ich mich durch die BIOS-Seiten des Wikis gelesen und entsprechend auch verstanden, wie ein neues Bios aufgespielt wird. Zwei Dinge sind für mich nicht klar geworden: 1. Wann muss ich dies tun? Bzw. muss jeder das Bios flashen? 2. Wenn ja, womit?

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • DAS mit dem bios Flashen bei einem Skylake Board fällt schon mal flach... schau dir mal am besten unseren clover guide an

    Gruß CrusadeGT


  • Du musst dir, wenn nicht vorhanden, einen Installations-Medium erstellen auf Basis deines MacOS.


    Dazu brauchst du aber auch Clover, das Programm macht dir den Stick brotfähig, damit du die Installation auf dem neuen Rechner anstossen kannst.


    Feintuning kannst du bei erfolgreicher Installation von MacOS durchführen.

  • Das steht alles in der Wiki wie es geht. Am besten schaust du dir in der Einstiegswiki mal den Clover-Bereich an. Wenn du mehr der Video statt lese Typ bist dann schau dir doch zb mal Teile von hier an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da ist viel Input, danke. Ich werde mich heute weiter daran versuchen.


    Als Anmerkungen zur FAQ vielleicht: diese sollte man ggf. dahingehend anpassen, dass keine DVD zur Installation benötigt wird. Ich habe jetzt eine verschweißte Retail CD und ein neues USB-Laufwerk hier zustehen, die ich quasi umsonst gekauft habe. Kein Drama, aber naja :rolleyes:

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • Das DVD Laufwerk brauchst du ja nur wenn du von SL anfängst. Aber das ist ja eher selten der Fall.

  • Das DVD Laufwerk brauchst du ja nur wenn du von SL anfängst. Aber das ist ja eher selten der Fall.


    Eben. Die FAQ liest sich aber so, als wäre eine Installation von Snow Leopard zunächst Standard....dafür könnte es ja prozessuale Gründe geben.


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Clover geladen, kann dieses aber nicht installieren, da es laut Meldung nicht kompatibel mit meinem System (Sierra) ist. Was kann ich hier tun?

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • Die FAQ liest sich aber so, als wäre eine Installation von Snow Leopard zunächst Standard


    Ich sehe da wenn denn nur:

    Viele Benutzer schätzen die Arbeit Apples und kaufen auf dieser Grundlage eine Snowleopard DVD bei Apple. Wer sagt, dass ihm die Arbeit Apples nichts wert ist, dem bleibt es selbst überlassen eine DVD zu kaufen oder nicht, denn kontrolliert werden kann dies von uns nicht.


    Könntest du bitte konkret die Stellen nennen wo es falsch rüber kommt, das würde es für uns als Team wesentlich leichter machen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Klar, Hackintosh-Forum Anfänger FAQ:



    Zu meinem Problem mit der Installation von Clover weiss keiner Rat? :(

    MB Gigabyte GA-Z270M-D3H
    IntelCore i7 7700K 4x 4.20GHz
    2x8GB DDR4 Corsair
    GeForce GTX1060 Windforce OC

  • Beziehst du dich zufällig auf diese Anleitung von Januar 2015? Hackintosh Forum Anfänger FAQ Die ist älter als 2 Jahre und dementsprechend nicht mehr komplett aktuell... Vielleicht willst du @griven das irgendwo dazu schreiben, damit niemand verwirrt ist :thumbup:


    Unsere Wiki ist in der Rubrik Wiki zu finden, also hier https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/ ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Eigentlich muss man das nicht dazu schreiben denn zum einen hat es ja nach wie vor Gültigkeit und zum anderen bezieht sich der Passus "Die Installation klappt nur
    von einer Retail DVD aus"
    auf das Retail und nicht auf die grundsätzliche Möglichkeit zur Installation. Auch wenn wir das heute nicht mehr ganz so eng sehen so ist es nach wie vor empfohlen Apple mit dem Erwerb der DVD wenigstens einen Teil seiner Arbeit zu bezahlen. Davon abgesehen hat man ohne Zugriff auf einen Mac oder laufenden Hackintosh eh keine wirklich andere Wahl. Das einzige was sich geändert hat ist die Tatsache das sich SL auf aktueller Hardware gar nicht mehr nativ installieren lässt und somit nur der Weg über die VM bleibt was aber an anderer Stelle im Forum und in der WIKI/FAQ mehr als ausführlich beschrieben wird.

  • Das kommt darauf an welches Paket mit welcher Version von OS-X installiert werden soll würde ich meinen. Was hast Du denn da vor zu installieren?