Der Hackintosh läuft. Und jetzt!!??

  • Komisch irgendwie. Es war so ein schöner Zeitvertreib. Das ist wohl ein Luxusproblem:)

  • Nächste Stufe: Hackbook. :D Und wenn du das hast ... die Paradedisziplin. macOS auf einem Raspberry Pi. Kannst Du dich hier an Chuck Norris im Forum wenden (der hatte das mit einer GTX 1080 ans laufen bekommen).

  • Habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aktuell hab ich noch ein ganz gutes Macbook Pro.

  • Du kannst auch anfangen nette Kernel zu entwickeln um die Atom CPUs zum laufen zu bewegen. Dann wären die geilste Mac Book Air Alternativen zu bauen.
    Aber leider sieht es da schlecht aus.

  • Oder einfach anderen helfen und Guides schreiben... :love:
    Oder immer weiter am eigenen System tweaken :saint: Connectorless Platform ID, Overclock SSDT, SSDT in DSDT, Komplett gepatchte DSDT, Systemüberwachung mit HW Monitor, Fan Speed Control, durch die DSDT gepatchte USB Ports, EDID Injection, Vanilla S/L/E und so weiter :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja ich guck immer mal rein. Ab und zu kann ich einem MOBO Kollegen helfen.


    Ich übersetz teilweise Texte für ne andere Seite zu einem anderen Thema...


    Jeder tut was er kann :thumbsup:

  • Cool...
    da haben wir den @Hunk89 wohl tatsächlich angefixt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So richtig aber auch erst dann wenn er sich einen persönlichen Avatar zulegt und sich hier quasi zu Hause fühlt :D

  • Komisch irgendwie. Es war so ein schöner Zeitvertreib.


    Entweder besorgst du dir ein Low Budget Hackintosh von eBay oder ein günstiges AMD System, auf jeden Fall muss da macOS Sierra rauf und schnell booten, das wäre eine Aufgabe oder Herausforderung die sich nur mit einem echten ´Avatar` lösen lässt. :D

  • macOS auf einem Raspberry Pi.


    Ich stufe es zwar als Sarkasmus ein, aber die Idee ist genial :D
    Vlt. bringt Apple ja ein kleines Raspberry Kit raus, nur zum experimentieren, natürlich auf Swift Basis. (Wie z.B. Mojang/Microsoft und Minecraft :))
    Da würde so manch einer schnell nen Raspi kaufen ^^

  • Wer behauptet hier es wäre Sarkasmus? :cursing:


    macOS auf raspberry pi3


    Gucken und staunen.


    Bilder

    • 1311875540_delta_force_chuck_norris__deal_with_it.gif

    FakeSMC? Kann man das essen?

  • Bitte entschuldige Herr Norris, wird nicht wieder vorkkomen - ich schwöre es!! :(


    Ich konnte ja nicht ahnen, dass es schon durchgezogen wurde ._.

  • Ich könnte ja mal eine Pascal Karte einbauen, sobald die Finanzen das zulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Wenn du sowieso schon mit den neusten WebDrivern arbeitest, wird das theoretisch ein Spaziergang... :)
    BTW: Netter Avatar.... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie würde man mit einer gtx 10X0 vorgehen?


    Ich habe es auf die gtx 1080 ti abgesehen. Welches Modell ist denn da am besten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Nimm eins was dir Gefällt. Hersteller ist in der Regel egal..
    Neusten Webdriver für Sierra drauf installieren. Nvidia Web in der config.plist anhaken und Rechner abschalten.
    Karte einbauen und anschließen... einschalten und fertig. :)


    SM Bios sollte 14.2 sein und ab macOS 10.12.4

  • Und wenn du das hast ... die Paradedisziplin. macOS auf einem Raspberry Pi. Kannst Du dich hier an Chuck Norris im Forum wenden (der hatte das mit einer GTX 1080 ans laufen bekommen).


    Das wuerde ich auch gerne sehen ... PI mit einer 1080 GTX :hurra:

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • Da können wir ja nur hoffen, dass Nvidia brav den Webtreiber weiter produziert...

  • Also Plug+Play. Ist eine 980 Ti drinnen.


    Besser geht es sicher nicht.. ! :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt