[Project Lilith] - Nachsorge

  • Ich schau mir später nochmal deine DSDT an... Welche ist denn Vanilla? Und was muss unbedingt eingebaut werden bzw funktioniert bisher nicht ohne DSDT?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Hauptgrund für die DSDT waren meines Wissens nach der Sleep-Modus (welcher seit dem Update auf 10.12.5 wieder nicht geht - startet direkt wieder durch), Fehlende Audiofunktionen und das Löschen einiger unnötiger Einträge. Aber @al6042 kann da mehr dazu sagen, da er mir hierbei mehr als tatkräftig und kompetent geholfen hat. Ich habe momentan wieder die in Gebrauch, die ich angehängt habe vor einigen Beiträgen. Ich würde sie ja nochmal anhängen, bin allerdings unterwegs.

  • Ich bräuchte am besten die unbearbeitete. Das immer ein bisschen schwer zu erkennen was genau bereits gemacht wurde.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da muss ich leider passen. Ich hab leider kein Backup (mehr)... Wo auch immer das hin ist

  • Kannst Du im Clover Menu neu ziehen dazu einfach die F4 Taste mehrfach betätigen (gibt keine visuelle Rückmeldung) und dann wie gewohnt booten. Auf der EFI Partition findest Du dann den gesamten Satz ACPI Tabellen im Ordner /Efi/Clover/Acpi/Origin/...

  • EFI, ACPI, origin, da müsstest du den Spaß noch als original finden :thumbup:
    @griven Plödmann :pinch::D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Alles klar, hat mittels F4 geklappt - hier also die DSDT.aml die Clover mir dann in den "Origin"-Ordner gelegt hat. :)


    // Edit:


    Ebenfalls spannend: Ich habe mir eben mal die Wake Reasons anzeigen lassen, da der Rechner direkt wieder startet... Sieht spannender aus, als letztes Mal... und ich habe keinen Schimmer :D


    Code
    1. 2017-05-22 19:41:05.626066+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: PEGP PEG1 PEGP PEG2 PEGP PXSX RP10 PXSX RP11 PXSX RP12 PXSX PXSX RP02 PXSX RP03 PXSX RP04 PXSX RP06 PXSX RP07 PXSX RP08 PXSX P

    Dateien

    • DSDT.aml

      (142,25 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • Dann probier diese doch mal und schick danach wieder die Wake Reason :thumbup:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (143,1 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Leider habe ich mit deiner DSDT keinerlei Audiofunktionalität :(

  • Du benutzt doch Clover und AppleALC. Dann injecte doch einfach in Clover die Layout ID 1, 2, 3, 5, 7 oder 11 und sound sollte wieder laufen. Probiers einfach mal mit ID 1 als erstes.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab ich gerade alle probiert... Leider kein Ausgabegerät erkannt.


    //Edit:


    Hier nochmal die config.plist und die DSDT, die ich jetzt aktuell eingesetzt habe.

    Dateien

    • config.plist

      (4,47 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (143,1 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • OK das ist komisch :D Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... Funktioniert denn wenigstens sleep?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bisher bleibt er im Ruhezustand, welchen ich selbst über das Menü initiiert habe. :)

  • Dann warten wir mal noch ein wenig ab. Wenn es dann wirklich klappt schau ich mir Sound mal an. Deine config bräucht ich noch :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die hab ich 2 Beiträge weiter oben noch reineditiert. Der Hacki ist gerade "aufgewacht" und schläft nicht von alleine wieder ein


    //Edit:


    Also der erneute Wake Reason:


    Code
    1. 2017-05-24 16:45:25.659861+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC (Alarm)
    2. 2017-05-24 16:45:25.659861+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC (Alarm)
    3. 2017-05-24 17:15:51.930190+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC (Alarm)
    4. 2017-05-24 17:15:51.930190+0200 localhost kernel[0]: (AppleACPIPlatform) Wake reason: RTC (Alarm)


    Des Weiteren flackerte der Bildschirm nach dem Sleep und wurde rot-schwarz. Aus- und wieder Einschalten des Monitors brachte dieses Mal leider nichts, so dass ich rebooten musste, um wieder ein normales Bild zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • Welcher Darkwake Mode ist gesetzt? Wie siehts mit den PowerNap Settings in Systemeinstellungen/Energie Sparen aus? Ist Wake durch Netzwerkzugriff aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Also der Rechner wacht momentan auf, solange, bis die Zeit wieder für den Sleep gekommen ist, schläft wieder ein und eine Stunde später wieder von vorne. Nach einem Sleep muss ich den Rechner neu starten, da er, sobald ich beispielsweise ein Programm über das Launchpad aufrufen möchte, flackert und schwarz wird und ich nur noch den Cursor sehe, mehr nicht.


    Darkwake ist ganz normal eingestellt, ohne Ziffer. Siehe Screenshot meines Clover-Boot-Bildschirms.


    Power Nap ist aktiviert, ebenso wie "wenn mögliche, Ruhezustand für Festplatten aktivieren. Die anderen 3 Einstellungen sind deaktiviert.


  • Nimm mal wieder eine der älteren DSDTs zB von al6042. Setzt dann Darkwake auf 8 und deaktivier "Wake durch Netzwerkzugriff" in den Systemeinstellungen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wake durch Netzwerkzugriff und Bluetooth habe ich bereits unterbunden... Werde wieder die DSDT von @al6042 verwenden und den Darkwake auf 8 stellen.


    //Edit:


    Also, ich habe ihn nun mit Darkwake=8 schlafen geschickt und festgestellt, dass er dann wieder im Clover Bootmenü stand, sprich er hat komplett neugestartet... Wake Reason wurde interessanterweise nicht mal einer erstellt.


    Hier nochmal die DSDT, die al6042 für mich erstellt hat und die config.plist, die ich aktuell nutze - vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee :)

    Dateien

    • config.plist

      (4,49 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (144,31 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich die Geschichte angehen könnte?