Sierra 10.12.4 Hibernate usw.

  • @kuckkuck


    Weil ich noch warten wollte bis Sierra 5 erscheint, selber noch was ausprobieren. Aber wenn Du willst, kannst, möchtest - kann ich dir die DSDT geben. OK? Ich melde mich wieder, wenn ich das mit dem Sierra 05 nicht schaffe. Die Datei liegt bei mir auf EFI und wartet geduldig. :)

  • @Altemirabelle Dann warten wir eben bis dahin ;)
    @Doctor Plagiat Du kannst da natürlich weiter probieren... Aber sag doch auch mal wie deine Settings in der config bei Devices-->USB aussehen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Inject, Add ClockID und FixOwnership sind angehakt, sonst habe ich noch USBInjectAll im Other-Ordner. Bei 3 USB3-Ports war das ausreichend, dass erstmal alle USB-Ports korrekt funktionieren.

    MfG, docplag



  • Muss mich korrigieren. Ich habe eben den Ruhezustand noch mal ausprobiert und er geht zwar schlafen, auch mit blinken LED Lämpchen an der Front, aber wenn ich ihn wecke bleibt der Monitor in Standby, LED Lämpchen leuchtet wieder dauerhaft aber der Hack reagiert nicht auf Tastatureingabe. Deswegen vermute ich, dass er gar nicht vollständig wach geworden ist. Bleibt nur noch der hard reset.


    Zwischenzeitlich hab ich den Tip von @Doctor Plagiat umgesetzt



    und neu gestartet. Brachte aber auch nichts. Muss das Sleepimage 0 Byte groß sein?

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • @Doctor Plagiat Stimmen an sich so, die Settings. Du könntest trotzdem mal ein bisschen rumprobieren mit den 3 Settings sowie den Darkwake-Modes...
    @noEE Wenn du Hilfe brauchst, schick mal bitte die gleichen Terminal Ausgaben wie Sebastian95 :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • OK, danke. Werde ich mal testen und bei positivem Ergebnis Feedback geben.

    MfG, docplag



  • Was? Wie? Wo hat er denn eine Terminal Ausgabe gepostet?


    Egal! Hab mal deine Befehle ins Terminal gehackt und das kam dabei raus:


    PS: Ging nur als Textdatei, da hier nur maximal 70.000 Zeichen zur Verfügung stehen. :gibtsnicht::ironie:

    Dateien

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • @Kuckuck der Hack wurde jetzt wach mit darkwake 0 und hibernation 0 so wie mir geraten wurde.


    Der zweite log als txt da sonst zu lang. wie bei @noEE
    Kannst du mir eine DSDT basteln ? im Anhang ist die Originale ? @Kuckuck

    Dateien

    • DSDT-org.aml

      (142,22 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ohne Titel 2.txt

      (492,64 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Hack wurde jetzt wach


    Hat es jetzt also gut funktioniert? Dann könnten wir die DSDT ja so lassen wie sie ist...
    Im Gegensatz dazu bräuchte ich mal deine DSDT @noEE. Ich habe gehört du hast bereits eine gepatchte... Kannst du mir sagen welche Patches von Rehabman darin enthalten sind?


    PS: Ihr hättet mir auch gerne nur die relevanten Teile der LOGs schicken können :D Das Scrollen tötet mich ja halb :zunge:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Kuckuck
    Habe jetzt nur noch Probleme mit Sound über die Grafikkarte und er erkennt manche Usb Geräte nach Systemstart erst bei umstecken. Weiß nur nicht warum

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • Wenn man weisst was man machen muss ist es einfach.


    Ganz ehrlich, ich weiss gar nix. :D


    Da braucht man etwas Wissen.


    In meinem Fall gefährliches Halbwissen. ;(



    Hab mir einmal die Datei angesehen und nix verstanden.


    Willkommen im Club. :thumbup:

    • Ich kann es nicht aber ich will es können.
    • Ich weiss nicht wie es geht aber ich mache es einfach.
    • Ich kann nur dazu lernen und meine eigenen Erfahrungen machen.
    • Was soll schon passieren, der Rechner bootet nicht, na und ... dann fange ich wieder von vorne an.

    Nach dem ich meine erste DSDT gepatcht habe und Sound und Sleep funktioniert hat, habe ich mich für einen kurzen Augenblick wie @al6042 gefühlt. :hurra:


    Du schaffst das auch.

  • Von Rehabman hab ich drin


    • Rename GFX0 to IGPU
    • IRQ Fix
    • OS Check Fix (alle 3)
    • RTC Fix


    Add IMEI und MCHC hab ich noch aus den Intel 9 Patches, die ja auch unter Rehabman vorkommen. Und natürlich noch einige andere, wie den HDEF Part aus Al´s Beispiel Texten etc.


    @kuckkuck Und offensichtlich kann diese Taste leben retten. :zunge:


    Dateien

    • DSDT.aml

      (158,95 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

    2 Mal editiert, zuletzt von noEE ()

  • Probier die angehängte DSDT doch mal aus... Könntest du falls es weiterhin Probleme gibt, vielleicht nochmal ein Log schicken von einem Sleep mit deaktiviertem Netzwerkzugriff sowie möglichst wenigen USB Geräten angesteckt? Also alles so herrichten, Ruhezustand ausführen, evtl Neustarten und dann den aktuellsten

    Code
    1. pmset -g log

    schicken.
    Sag mal ist en0 bei dir auch built-in für Ethernet gesetzt? Wie sehen deine Einstellungen zu Devices--> Audio aus? Und wie hast du USB gepatched?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (158,32 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie bekomme ich den Bluetooth wake-up hin, der geht nicht. Habe die BCM94360CD als Combo Karte. Bluetooth per USB. der Port ist als intern deklariert.

    MacBook Pro Mid 2012 2,3Ghz I7 15 Zoll 1TB SSD850Pro 16 GB RAM
    Hackintosh siehe Hardwareprofil.
    iPad Pro 9,7 Zoll, iPad 9.7 Zoll 2017 ,iPhone 6s Plus,MacBook Air 11 Zoll

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt