Feintuning Asus Z170I Pro Gaming

  • Du bootest mit dem Installer Stick und gehst dann in das FPD Programm und löscht/formatierst dir ganze Platte, dann beginnst du mit dem eigentlichen Prozess, wobei ich ein 1 Phasen Installer bevorzuge.

  • Wollte nur ein kurzes Update geben, dass nach einer Neuinstallation von Sierra wieder alles funktioniert wie es soll. Ich bedanke mich bei allen beteiligten für Ihre Zeit.


    Als nächstes würde ich gerne das Thema DSDT patching angehen. Aber hier hört bei mir dann komplett auf. :/


    Jetzt erst mal ein Backup mit Time Machine..


    Danke & Grüße,
    André

  • Dazu braucht es zwei Screenshot aus dem DPCI Manager, ein mal ´Status´ und ein mal ´PCI List´ und den Ioreg Nupsi wo mir gerade nicht der Name von einfällt. :D
    Ausserdem eine rohe DSDT die du beim Start mit Clover im Auswahlmenu über die Taste ´F4´ erzeugst und anschließend im Ordner EFI/Clover/ACPI/origin zu finden ist.
    Das ganze Gedöns bitte hier im Thread hochladen ... dann Tee, Kaffee oder Bier trinken gehen. ;)

  • Das Programm lautet IORegistryExplorer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ihr seid Klasse :thumbsup:

  • Würdest du bitte mal den kompletten Origins-Ordner als ZIP hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie gewünscht :)

    Dateien

    • origin.zip

      (112,95 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, hier mal die DSDT...
    Ich habe auch bereits den Inject für eine funktionierende WLAN-Karte unter "Device (ARPT)" vorbereitet.
    Das sollte man ausarbeiten, wenn du eine passende eingesetzt hast.


    Gegebenenfalls müssten noch ein paar Einträge aus deiner Clover config.plist entfernt werden, aber dass kann man erst sagen, wenn man sie gesehen hat... ;)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (145,97 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt