Grüße aus BaWü

  • Hi Zusammen,


    wollte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Mein Name ist André (26), wohne in Göppingen und interessiere mich für alles was Motoren hat.
    Als zweites Hobby zähle ich die gesamte PC Welt.


    Ich habe mir kürzlich meinen ersten Hacki zusammengebaut mit folgenden Specs:


    Mainboard Asus Z170I Pro Gaming mini ITX
    Prozessor Intel Core i7-6700K (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
    Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC (4 GB, GDDR5)
    Arbeitsspeicher Crucial Ballsitix Sport 8GB Single DDR4
    Betriebssystem OS X Sierra
    Case BitFenix Phenom - Tower - Mini-ITX
    Sonstige Angaben Corsair CW-9060007-WW Hydro Series Wasserkühler
    Bootloader Clover


    Das System läuft sehr stabil mit allen Funktionen - bis auf den Sound... Aber das bekomme ich auch noch in den Griff.


    Ich freue mich auf interessante Beiträge.
    LG,
    André

  • Willkommen im Forum! :welcome:


    welche Anleitung hast du benutzt dein system
    auf zu setzen?

  • Danke,


    ich war lange im englisch sprachigen Forum unterwegs. Dort findest du einen Guide für das Asus Z170I Pro Gaming board.

  • Willkommen im Hackintosh forum. ^^

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Danke :) Wow, läuft dein AMD System?

  • Ja es läuft sehr Stabil kann zocken und so.
    Nur der Sleep mode bugt aber den schalte ich generell ab.

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Servus Andre

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die netten Grüße :)
    Werde die Tage nochmal in einem anderen Beitrag mit euch über mein Build und Feintuning sprechen wollen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht das maximum rausgeholt habe.


    LG,
    André

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)

  • Herzlich willkommen! Noch einer aus BW! Ach ja: letzte Möglichkeit mit dem Ton ist die Voodoo HDA (geht glaube ich bei den meisten Soundkarten) problem: mein Ton ist z.B. Sehr leise und es rauscht.

  • Ebenfalls ein Herzliches Willkommen aus BaWü :)

  • und wenn wir gerade dabei sind... ;)


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!