AMD R9 390 und Intel HD 530 zusammen nutzen / OS X El Capitan

  • @Xandrocks YES, sie gibt ein Bild aus. Sie scheint zu funktionieren.
    Wird bei dir auch unter "über diesen Mac" AMD Radeon HD 8xxx 8192mb angezeigt?


    Bei LuxMark, was hast du da ausgewählt? Nur die GPU und dann nur ein GPU test gemacht oder GPU und CPU?

  • Bei mir wird das Selbe angezeigt, LuxMark führe ich einfach nur aus, dann startet er den Benchmark immer von alleine. :) Endlich mal positive Ergebnisse :)

  • Baladi zu Radeon hat den Unterschied gemacht. Davor hatte ich kurz Bild aber es hat alles geflackert und es lief langsam. Jetzt läuft es super schnell. Sollte man das ganze jetzt in einen Mac Pro Umwandeln?


    Der hat ja auch ein Xeon Prozessor.


    Ich komme beim CPU + GPU Test auf irgendetwas mit 15.000 Punkten. Weiß nicht ob das gut, aber ich denke viele (richtige) Macs wird's von der Leistung sicherlich her zerfetzten?


    EDIT: Was sind diese Recovery Files die dauernd bei mir im Papierkorb sind @ralf.?


    Kann man das irgendwie Abschalten?

    2 Mal editiert, zuletzt von THack87 ()

  • Ich hab noch eine kleine Frage, vielleicht findet sich dazu eine schnelle Lösung. Ich bekomme es nicht hin in Clover diese Autobootzeit einzustellen. Egal ob ich 5 Sekunden oder "fast" einstelle. Ich muss jedesmal manuell die Partition in Clover Bootmenü auswählen.

  • Mit "boot.efi" eingetragen, ändert sich lediglich das Theme aber der Timer ist immer noch nicht da.

  • Probier ich dann gleich mal aus, aber warum ändert es das Theme? Muss das so sein?

  • @ralf. Was sagst du jetzt dazu?

  • @Xandrocks
    Wie lautet den der Name deiner OSX-Partition?
    Trage den doch bitte mal anstatt der Variablen "LastBootedVolume" ein.
    Sollten im Namen Leerzeichen stehen, diese unbedingt mit eintragen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, ich hab auch gerade das Problem, dass ich das Theme nicht zurück geändert bekomme ;D Ich bin mit dem Standard Clover Theme zufrieden (da zeigt es nur die OSX und Windows Partition an). Bei dem anderen kommen noch 4 weitere Partition...

  • Das hat nichts mit dem Theme selbst zu tun, sondern mit den Clover Einstellungen.
    Gehe in den Clover Configurator, lade die Config.plist und ändere unter "Gui"->"Scan" von "Auto=Yes" auf "Custom".
    Dann aktivierst du "Entries" und "Tool"...
    Dann sollten die anderen Partitionen nicht mehr auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke aber das ist bereits alles so eingestellt.


    Edit: Musste den Haken bei "Legacy" rausnehmen, dann ging es. War eigentlich logisch :p

  • Äh... Legacy... wie rückständig... ;)


    Cool dass das geklappt hat... wie sieht es mit dem Partitionsnamen aus?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja das stimmt :D Always Uefi. Alles ganz gut soweit, würde halt statt "Boot EFI" für Windows "Boot Windows 10" noch ändern. Hab das jetzt mit "Rename Partition" in der Config probiert, hat aber nicht geklappt.

  • Was sind diese Recovery Files die dauernd bei mir im Papierkorb


    https://www.macwelt-forum.de/t…r-mac-os-x-10-8-3.705290/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich komme auf etwas von 14.300 Punkten mit der R9 390 und Xeon Prozessor.


    Ist das nicht ein bisschen wenig?

  • Ja, 14.300 ist vergleichsweise etwas unter den "normalen" Werten. Hatte bis jetzt immer um die 16.000 bis 17.000 und auch in anderen Foren Ergebnisse in dem Bereich gesehen.

  • @Xandrocks Benutzt du eine SSD für dein Setup mit MacOS?


    Wenn ja, könnte das vielleicht etwas erklären.