Südtiroler Nutzer gesucht

  • Hallo suche jemanden nähe Südtirol der mir hilft Mavericks auf meinen Hackintosh zu installieren.
    Danke

  • Tachchen :)


    Was für Hardware hast du ?
    Warum den Mavericks ? Welche Version genau ?

  • Hallo...


    Da brauchst du eig niemanden aus Südtirol.. Das lässt sich auch super hier im Forum machen :)


    Hast du schon die Snow Leopard DVD zwecks Lizenz?
    Die angegebene Hardware sollte nicht das Problem sein.. Achja und herzlich willkommen

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo alle zusammen,ich habe leider keine Originale Dvd von irgendeinem OSX.Ich möchte Mavericks weil ich für meinen Drucker keine neueren Treiber mehr finde und ich das schon installiert hatte aber leider den Stick dann überschrieben habe.
    meine Hardware:GB H87N wifi,Intel HD 4600,hardisk samsung Ssd 250gb.
    Hoffe das kann helfen.
    vielleicht könnte mir ja jemand einen Stick gegen Bezahlung zukommen lassen?
    Danke

  • Den Stick musst du dir schon selbst erstellen, alles andere wäre gegen die Forenregel. Und dafür brauchst du, wenn du keinen Zugang zu einem Mac oder Hackintosh hast, die Snow Leopard Retail DVD.
    Mavericks wird wohl nichts, da kommst du nur dran, wenn du es schonmal im App Store geladen hast.
    Ansonsten gib's für dich nur den Kapitän oder Sierra

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ok das passt ich habe schon den Hackintosh am laufen mit El Capitan und hatte auch schon Mavericks drauf aber habe das Problem mit dem Drucker und auch Bluetooth will nicht.Mit dem HDMI audio hab ichsauch noch nicht hingekriegt.das alles hat auf Mavericks funktioniert.

  • Und wo hast du El Capitan bzw. macOS Sierra geladen?


    Oben schreibst du dass du keine originale Snow Leopard DVD hast, dein Mavericks lief mal und du brauchst Hilfe beim Installieren, das klingt schon merkwürdig ... oder?

  • el capitan hab ich von einem Freund der einen Mac hat bekommen.Mein Problem ist dass ich niemanden kenne der noch Mavericks hat.

  • Was fürn drucker hast du? Du möchtest mavericks installieren nur um zu drucken?


    Fúr mich persönlich ist mavericks zu alt...

  • Ja ich hab so einen Canon mx310.Das ist ein all in one Drucker,Scanner.....

  • Ich denke nicht, dass der Probleme mit aktuelleren OSX-Versionen haben sollte...
    Zudem gibt es im Apple Support da auch Hinweise zu:
    https://discussions.apple.com/…/7677739?start=0&tstart=0

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du könntest auch Mountain Lion hier kaufen, falls es mit Sierra nicht geht.
    Passt doch zur der Haswell-CPU.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab das mit dem treiber vom mx 350 schon probiert funktioniert aber nicht....und zudem krieg ich das HDMI Audio auch nicht zum laufen mit El Capitan.

  • Hatte vor kurzer Zeit auch Probleme mit einem voll funktionsfähigen aber unbenutzbaren Fotodrucker, der lediglich weil Canon die Treiber eingestellt hatte, Elektroschrott wurde. Dann habe ich Gutenprint gefunden und das ist echt heftig was die Jungs und Mädels dort leisten denn die Liste an supported Treibern, die selber keinen Hersteller Support mehr bekommen ist gigantisch http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php.
    Das alles kriegt man komplett kostenlos und für 25mb, funktionieren tut es auch noch. Und ja, der mx310 ist auch supportet. Zum installieren einfach auf der Website das OS X Paket herunterladen und installieren. Dann den Drucker anschließen und in den Systemeinstellungen auf Drucker hinzufügen klicken. Jetzt kommt der Tricky part, denn hier muss man einfach ein bisschen warten, bis ein Eintrag dort gefunden wird, von deinem Drucker mit Standort leer und der Angabe Gutenprint+Print. Und wenn der dann ausgewählt wird, sollte der Drucker 1A funktionieren ;) Viel Glück

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt