[Project Lilith] - Installations-Odyssee

  • Ah okay, allerdings würde ich mich gerne dran versuchen, ob es nicht vielleicht doch realisierbar ist. :)
    Wenn es scheitert ist es ja nicht so tragisch.


    Aber ich denke, ich packe meine weiteren Vorhaben mal in einen weiteren Thread und mache hier mal den Haken dran, da es hier ja um die Sierra-Installation geht und das ja nun läuft. :)


    Nächster Schritt: Post-Intallation!


    Danke Euch für die Hilfe! Ihr seid spitze!

    Einmal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • @Zombiber


    Uuiuiui, bin nur auf Deinen Thread hier gekommen weil ich bei Deiner 10.12.5 Update Meldung Deine Hardware gesehen habe, die mit meiner so gut wie identisch ist.


    Das ist ja ein Abenteuer (dieser Thread). Aber ich kann das bestätigen, es ist eine Odysse, die ich nach 5 Stunden aufgeben hatte... dann UniBeast, und in 30 Minuten war das System auf der SSD, funktionierte ohne Probleme und auch ohne Tricks im Bios (ständig umschalten). Man kann fast sagen die Installation lief so einfach wie als wenn man MacOS auf einer Mac Hardware installiert.


    Nur mal so als Hinweis, dass es auch einfacher geht.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Allerdings sind die Biester hier nicht gern gesehen, weil man halt nicht weiß, was die machen. So kann man die Schritte eben nachvollziehen. :)

  • Ich weiss, aber allemal besser als diese Odyssee hier :-)


    Wie gesagt nur ein Tipp, muss man ja nicht machen, nur wenn man verzweifelt ist, oder MacOS mal "einfach" installieren möchte.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • @Eule Willst du garnicht wissen warum das mit M- Beast so einfach ist?
    Mir persönlich würde es nicht reichen einen Hackintosh mit einem Tool aufzusetzen und dabei nicht zu wissen was eigentlich gemacht wurde damit es läuft.
    @Zombiber Ja und weil da Entwicklungen eingebaut werden, wo man den Entwickler vorher nicht gefragt hat und es als sein geistiges Eigentum ausgibt, hier noch Infos dazu.

  • Nein, weil ich möchte ja MacOS benutzen und nicht studieren.


    Ich möchte Roboter bauen, ich möchte Musik machen, ich möchte MacOS dafür einfach benutzen. Und wenn es läuft, warum soll ich mir mehr Arbeit machen als notwendig. Ich bin jemand der es mag etwas kompliziertes zu vereinfachen, und dabei so wenige Schritte wie möglich machen zu müssen. Deshalb lieben die Leute auch meine Tools. Wofür sie vorher duzende Schritte machen mussten, reichen nun 1-2. Und was sie vorher für unmöglich hielten, mache ich möglich.


    Da ich schon etwas älter bin, bin ich darauf getrimmt Zeit zu sparen. Nur wenn es nicht geht, nicht funktioniert, dann mache ich mir die Mühe. Vorher nicht. Früher habe ich auch alles studiert, wollte alles ganz genau wissen. Das ist heute vorbei.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Willst du garnicht wissen warum das mit M- Beast so einfach ist?


    Was ist denn anders???

  • Oh, da habe ich die Frage aber falsch formuliert. :D


    Also ich habe keine Ahnung was Multibeast da macht, ich kann aber mit Clover umgehen und da weiß ich welche Kexte ich brauche und wo ich einen Haken im Configurator zu machen habe, kann mir in der Not selbst helfen.
    Es ist ein Unterschied beim Hackintosh wenn man das Handwerk drauf hat, es fühlt sich besser an und gibt einem das Feature ganz dicht dran am echten Mac zu sein.

  • Oh, da habe ich die Frage aber falsch formuliert. :D


    Also ich habe keine Ahnung was Multibeast da macht, ich kann aber mit Clover umgehen und da weiß ich welche Kexte ich brauche und wo ich einen Haken im Configurator zu machen habe, kann mir in der Not selbst helfen.
    Es ist ein Unterschied beim Hackintosh wenn man das Handwerk drauf hat, es fühlt sich besser an und gibt einem das Feature ganz dicht dran am echten Mac zu sein.


    Joah. Glaube ich Dir sofort. Allerdings bin ich auch mit den Anleitungen hier längere Zeit nicht zu einem lauffähigen System gekommen. Mein Thread verhungert hier gerade. Und dann lief mit Multibeast und unibeast alles sofort relativ cool. Ist dementsprechend schon reizvoll.
    Und:
    Natürlich würde ich das auch alles gerne komplett durchdringen, frage mich dann aber schon, ob meine karge Freizeit das lohnt.
    Zumal ich gedacht habe, dass ich mit meiner Hardware relativ auf der sicheren Seite bin.
    Naja, wenn ich im Sommer mal Zeit habe, werde ich es nochmal ohne die Beasts versuchen.
    Gruß und so.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt