Asus Laptop Gl502VS Sierra installation need help

  • hi hab gehofft da mir hier wieder geholfen wird ist nicht das erste mal das ich versuche ein hackintosh zu installieren und leider brauch ich wieder mal hilfe danke an all die die mir letztes mal geholfen haben :danke::dafuer: top allederdings hab ich mir jetzt nach fast über 4 Jahren ein neuen Laptop zugelegt und hab gehofft das ich da auch das mac system zum laufen bekomme weil ich es super finde würd mich freuen wenns sich jemand bei mir meldet bin jetzt erstmal noch eine weile online hoffe es kann mir wer helfen


    wollte schon im voraus fragen da ja die beta pascal treiber von nvidia da sind ob sie auf einem laptop laufen und falls nicht würde mir die intel 530 auch reichen der laptop hat die gleiche cpu wie der macbook pro


    http://www.everymac.com/system…play-touch-bar-specs.html

    Einmal editiert, zuletzt von Leky24 ()

  • Bei einem Laptop kannst Du die NVIDA zu 99.99% vergessen da bei Laptops eigentlich fast immer die Optimus Technik zum Einsatz kommt sprich die NVIDIA ist allein gar nicht in der Lage ein Bild zu produzieren das auch auf dem Monitor/Display ankommt da sie darauf angewiesen ist das sich die IGPU um die Darstellung kümmert (der NVIDIA Chip ist in dem Fall nicht direkt mit einem der Ausgänge verbunden sondern schreibt sein Bild einfach in den VRAM der IGPU die sich dann um die Ausgabe kümmert). Sofern sich im Bios Deines Laptops keine Möglichkeit befindet einzustellen welcher Chip für die Grafik verantwortlich sein soll bleibt Dir nur darauf zu hoffen das Du mit dem Flag nv_disable=1 das laden der NVIDIA Treiber unterdrücken kannst und unter OS-X die IGPU benutzt.

  • hi danke für die schnelle antwort wollte fragen wie ich dann die intel hd530 nutzen kann hänge gerade beim usb stick fest vieleicht weißt du ja was das problem ist da ich da leidr nicht verstehe bild ist unten

  • wollte fragen wie ich dann die intel hd530 nutzen kann


    Wenn du Pech hast, gar nicht. Kannst du im Bios die Optimus Technik / NVIDIA Karte abschalten?

  • leider nicht es sei den es findet sich ein bios mode für den laptop der das möglich macht :(

  • Man kann die NVIDIA Karte auch über ACPI (DSDT/SSDT) lahm legen oder den NONVIDIA.kext verwenden so oder so lässt sich das Optimus Gedöne zumindest vor OS-X verstecken und der Rechner nur mit der IGPU nutzen. Für die HD530 braucht es eigentlich nicht mehr als eine aktuelle Clover Version und den Haken bei InjectIntel und schon sollte sie laufen ggf. bei Laptops noch den IntelGraphicsFixup.kext nebst Lilu.kext wenn der DVMT Prefetch sich nicht im Bios einstellen lässt und das war es schon. Das im Bild gezeigte Problem hat indes gar nichts mit der Grafik zu tun hier passt was anderes nicht. Lade doch mal die verwendete config.plist hoch und wir gucken mal...

  • Tony hat was zu der HD 530 geschrieben...


    Use Inject Intel=No or Inject Intel=Yes with ig-platform-id=0x19120000.




    In addition, the following KextsToPatch edit will support most port configurations. Add to Clover's config.plist.



    https://github.com/toleda/audi…udio_cloverHDMI.plist.zip
    Und MultiBeast 8.2+ includes Graphics > Intel HD 530 simple setup.

    MacBook Pro Retina
    iMac 27 Retina
    iMac 5
    iMac G4
    iMac G5
    Hackintosh Asus