Grüße aus der Hauptstadt !

  • Moin,


    Ich steh ganz am Anfang was das ganze Thema Hackintosh angeht und so bin ich hier gelandet.
    Schön dass es ein aktives deutschsprachiges Forum gibt.


    Zu mir:
    Ich studiere Maschinenbau und bin OSX-fan. Wer von euch etwas ähnliches macht sieht den Widerspruch.
    Eigentlich alles an CAD-Software, was ich so (zumindest im Studium) brauche, gibt es eigentlich nur für Windows.
    Auf meinem MBP mid 2012 lief das immer unter Boot Camp, aber der ist jetzt langsam über seinen Zenit rüber und ich möchte eine ordentliche Workstation. Da bleibt im Moment wenn ich mit meinem privaten Kram bei OSX bleiben will ja nur ein Dual-Boot System, da Apple ja nichts mit ausreichender Leistung zu vernünftigen Preisen bieten kann.


    Auch wenn ich immer die SuFu bemühe wird es in nächster Zeit wohl zu einigen blöden Fragen kommen, da mir auch einfach die Fachbegriffe fehlen um danach ordentlich googeln zu können.
    Danke vorab ! :danke2:


    Gruß
    Blaubaer

    Gruß Blaubaer

  • Auch von mir ein herzliches :welcome3:


    Du solltest dich im WIKI mal ein bisschen "schlau machen", dann sind die ganzen Fachbegriffe plötzlich keine mehr bzw. welche die du sofort verstehst.
    Viel Glück mit deinem Projekt.

    MfG, docplag



  • Hallo & herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:


    Wie Doctor Plagiat schreibt, belese dich erst mal in Ruhe in der Wiki & für weitere Fragen ginbts dann ja das Forum. Nett wäre es wenn du uns schon mal deine Hartware nennen würdest auf der dann macOS laufen soll. Trage diese dazu in dein Userprofil oder, wie bei uns dreien, in deine Signatur ein. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9