Hardware Frage

  • Ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten habt ihr die offizielle Erlaubnis los zu brüllen :D


    Und zwar braucht der absolute Neuling von den Profis die Information(mit einem ganz lieben und mit Zuckerguss überzogenenm bitte) ob das Vorhaben auf dem System überhaupt funktioniert und wie es realisiert werden solle(Unibeast oder so?). MacOS Sierra läuft in einer VM unter Windoof. Bedeutet Zugang zu einem MacOS sollte dieser erforderlich sein. Wenn ein echter herhalten muss ist dieser auch nicht unbedingt weit entfernt (Steht beim Schwager^^).


    Zu meinem System:
    Mainboard: Gigabyte B150M-D3H
    Prozessor: i7-6700
    Grafikkarte: GTX 1080 Palit Jetstream
    Arbeitsspeicher: 16 GB


    ICh bedanke mich schonmal im vorraus :)

  • Hallo und Herzlich Willkomen im Skylake und Kaby Lake Zentrum vom Hackintosh Forum. :welcome2:
    Ich würde sagen du kannst den ganzen Kram wieder einpacken, dat löppt nich ... :D


    Ne, Spaß beiseite: Von der Hardware Seite schaut das doch ganz gut aus, den Rest der Leistung musst du selbst erbringen, wir können dich nur zum Ziel anleiten und unterstützen.


    Edit: Einen fast echten Mac ... :rolleyes:

  • Hallo und Herzlich Willkomen im Skylake und
    Ich würde sagen du kannst den ganzen Kram wieder einpacken, dat löppt nich ... :D


    Ja super, jetzt hab ich 2 Probleme, ein Herz in der Socke und ein uninstalliertes System D:


    Vielen Dank für die Schnelle Antwort :]

  • Als würde ich ein Windoof installieren wollen? (Ohne Bootloader?)

  • @joshi1999 Du musst in der VM aus dem ´App Store´ das aktuelle Build von El Capitan 10.11.6 oder Sierra 10.12.4 laden, der Bootloader kommt erst im Anschluß auf den ´selben´Stick oder auf einen ´extra´ USB Bootloader Stick.

  • Vielen Dank herrfelix :)


    Ich hoffe einfach das es problemlos klappt ^^

  • @joshi1999


    Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:


    Das wird schon klappen, OSX auf einem PC zum laufen zu bringen ist einfacher als man denken mag. :-)


    Mein Rat, benutze keins dieser All-in-one Tools wie Uni- oder MultiBeast. Die versprechen mehr als sie dann wirklich halten können. Die reine Install USB Stick Erstellung ist ohne diese auch nicht schwieriger als mit. Ich empfehle gerne unser Forumeigenes Tool für die USB Stick Erstellung Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN) . Das macht im Grunde das selbe wie UniBeast, mit der Ausnahme das du den Bootloader Clover selber nachinstallieren & konfigurieren musst. Was auch viel sinnvoller ist.


    Wie es jetzt für dich weitergeht hängt davon ab ob der PC den du zu einem Hacki machen willst, jener ist an dem du gerade sitzt & auf dem du die OSX VM hast oder nicht. Welche OSX Version hast du in der VM & welche hat dein Schwager auf seinem Mac. Vielleicht wäre es die sinnvollste Variante die USB Stickerstellung & konfiguration bei deinem Schwager zu machen. Sein Mac ist doch bestimmt schneller als deine VM oder? Vielleicht kannst du ja mit deinem Rechner zu ihm gehen & das ganze dort machen?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Die VM ist unglücklicherweise die, die auf dem PC läuft der dann MacOS bekommen soll. Beide Systeme haben Sierra und ich bin dabei den 2. Stick mit Clover zu "präparieren". Die VM ist dafür relativ flott erledigt diese Aufgabe mühelos ^^


    Gleich kommt der Riskante schritt die SSD mit Windoof mit MacOS ersetzen


    Kleine Frage noch, bekomme ich die GTX 1080 zum laufen, wenn ja was muss ich dafür tun? Wenn nein: Im BIOS also die Intel GPU nutzen? oder macht das system da nen eigenen Wunschpunsch? :D

  • So bin so weit mit Clover gekommen, dass er mir sagt: "hey ich geb dir das Applelogo, aber dann geb ich dir nen verbotszeichen! >:D" mit -v kam dann die letzte zeile so raus: HID: Legacy Shim2


    hatte das Problem schonmal jemand oder kennt sich da jemand generell aus?
    Der neuling braucht wieder die Hilfe der Experten :)

  • Das sollte dann aber auch in dem ersten Thread weitergeführt werden, damit man nicht durcheinander kommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein allseits bekannter Fehler.
    Benutze den USBInjectall.kext und wechsel mal den USB-Port

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo,


    die Kext ist im Ordner für kexts (Muss dieser noch seperat aktiviert werden oder wird der automatisch geladen?) und USB Ports habe ich schon gewechselt(Mit allen 2.0 und 3.0 versucht)

  • probier eine der config.plists


    Und ein Foto vom Verbose-Mode, falls Fehler passieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. vielen Dank dafür :)


    Und allen anderen danke ich auch noch einmal, dank euch entsteht dieser Post auf einem Hackintosh :)


    Jetzt fehlt nur noch der Webdriver für meine Graka ^^


    EDIT: Naja... Ganz so "nur noch" ist es wohl doch nicht ich habe mehrere Anleitungen befolgt, habe auch mal "Inject Nvidia" auf true gestellt aber nix passiert. Den größten "erfolg" konnte ich dann mal erzielen als die Graka endlich in "Über diesen Mac" angezeigt wurde : "nVidia GTX 1080 7 MB" (Bin mir aber relativ sicher das da 8 GB verbaut sind...)
    Hat vlt. noch jemand eine Idee dazu, (Vlt. ein Geheimtipp? ^^) oder muss ich wohl warten bis neuere Webdriver online sind? (Mal eben ein Fenster in den Vollbild versetzen ist grausam, es flackert und stockt und ... meh D:)


    EDIT: So dank nem anderem Post unter @ralf. s post (EmuVariableUefi-64 installieren über Clover, nachträglich geht dies auch per Clover Configurator) läuft dann auch mal meine Grafikkarte -> DANKE :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt