OSX unter VMWare

  • Hallo zusammen,


    mein MBP will dringend künftig in Ruhe gelassen werden. Mein Hackintosch läuft zwar super, wird aber wegen Nachfolger von MBP (Dell XPS 15) kaum noch benutzt.
    Da ich ab und zu ggf. nach alten Dokumenten die ich mit iWork erstellt habe schauen muss, dachte ich mir, da man doch meine ich offiziell ab Yosemitte OSX auch virtuell nutzen kann, dass ich es mit VMWare Workstation zu meiner Lösung komme.


    Leider irgendwie nicht wirklich.
    Also auf dem MBP aus dem Store EL Capitan nboch mal runtergeladen (Sierra gibt es offiziell für mein MBP 2009 nicht daher kann ich es so nicht runterladen). ISO daraus gemacht und und unter VMWare Fusion auf dem MBP installiert.
    Nach der Installation wollte ich die VM unter Windows VMWare starten. Tja starten an sich geht noch nur wirklich booten will die VM aber nicht. Auch ein Versuch direkt unter Windows VMWare OSX zu installieren ist mir nicht gelungen da die CD zwar fängt an zu booten aber bleibt da stehen.


    Im Netz habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mich weiter bringt.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Für VMware brauchst du ja einen passenden VMware Unlocker.
    Sonst würde ich Virtualbox probieren. Oder du nutzt die ISO die du mit dem Tool erstellen kannst für VMware

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was den Unlocker angeht - das hatte ich hier und da gelesen. Habe ich es aber so verstanden, dass es dabei nur darum geht das man bei erstellen einer neuer VM - OSX als OS auswählen kann. Da ich die VM unter OSX erstelle dachte das wäre nicht notwendig. Hmm

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt