ifun.de empfiehlt Tomatentony

  • Hintergrund ist heutiger Beitrag über einen Hackintosh vom 2014!

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Tony ist halt die bekannteste Seite. Als ich vor einem Jahr Hilfe suchte bin ich auch dort gelandet.

  • Insanelymac war vor fast 10 Jahren schon in der Macwelt Zeitschrift:)
    Damals als alles losging :)

  • Ja, aber inzwischen ist pomodori so gewachsen. Die haben eben diese Tools, die versprechen einen einfachen Einstig in das Thema. Dank dieser tools sind die zum leader der Szene geworden und haben Insanelymac im Bekanntschaftsgrad geschlagen.

  • Ich gebe es zu, als ich noch viel mit meinem Ideapad 300 17-ISK zu tun hatte, zwecks Hackintosh, hab ich dort auch viel gelesen, da dort einer fast das gleiche hatte, nur halt mit i5


    Oft lese ich dort allerdings auch Beiträge von Leuten die es auch bei anderen Maschinen versuchen. Allerdings lese ich nahezu in jedem Threat ständig "du hast nicht nach dem Clover-Guide gearbeitet, lies den Clover-Guide -Link-"


    Das nervt dann doch extrem, da manchmal einfach drüber weg geschaut wird und aktive Mod´s denken das der Clover-Guide der heilige Gral ist... oder das ständige hinweisen auf die FAQ, klar ist die wichtig, aber mein Gott xDDD


    Meinen PC und meine Kenntnisse die ich bis jetzt im Rahmen der Notebooks gesammelt habe, verdank ich dennoch nicht denen, sondern Hackintosh-Forum.de

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Und das ist doch verständlich. Warum sich mit englisch quellen, wenn man den Griven und den derHackfan, und den Hackintoshhalbgott al6042 hat? ;)

  • @al6042 ist nur ein Halbgott?

    Chris

  • Jetzt bloss nicht gleich wieder übertreiben... da schießt einem ja die Farbe ins Gesicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das nervt dann doch extrem, da manchmal einfach drüber weg geschaut wird und aktive Mod´s denken das der Clover-Guide der heilige Gral ist... oder das ständige hinweisen auf die FAQ, klar ist die wichtig, aber mein Gott xDDD


    Naja. Häufig hilft das halt auch. Das es nicht der Heilige Gral ist dürfte wohl allen MODs bekannt sein. Aber viele User haben sich eben nicht damit durchgekämpft. Wenn jemand die Tomatentools bevorzugt, nur zu. Aber dann sollte man auch das Verständnis aufbringen das den Leuten die helfen wollen ihre Freizeit zu schade ist sich damit rumzuschlagen. Hier wird niemand bezahlt für seine Hilfe. Von daher sollte auch jeder Hilfestellung geben können zu dem was er will. Ich hab auch kein Bock auf Tomatentools.


    Wenn du einem User damit zum Erfolg verhelfen kannst, dann ist das auch io. Soll ja auch leute geben die mit Distro's zufrieden sind. Nur das die nicht (inkl. mir) nicht alle gut finden, ist doch wohl auch klar.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich bezog meine Aussagen auch auf das tomatenforum, denn auch ich hab nur solche Antworten erhalten obwohl ich Schritt für Schritt mit deren Faqs und Guides gearbeitet hatte und dennoch kein Erfolg verzeichnen konnte zwecks meinem Ideapad. ^^

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Ah. Sorry. Dann hab ich das falsch verstanden. Ist ja auch letztendlich jedem selbst überlassen...


    Aber DIY ist mit Sicherheit zum Anfang schwerer, aber letzten Endes doch in der Regel das sinnvollere ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt