Welche WLAN / Bluetooth M.2 lohnt aktuell?

  • Hallo,


    Ich bin auf die Information gestoßen, dass folgende Karte die beste sei: https://de.aliexpress.com/stor…/1726953_32479444601.html
    Wollte nun an dieser Stelle mal fragen ob das zutrifft?


    Ich verwende folgendes Board: ga-z170n und kann daher KEINE PCI-E Karte verwenden. Da die Original M.2 Wlan Karte nicht OOB unterstützt wird, möchte ich auf eine OOB Karte umsteigen.


    Was sagt ihr zu der Oben genannten Karte?

  • Moin,
    ich habe mir bei Ebay damals für das H170N-Wifi die BCM94352Z 802.11AC 876Mbps Wireless DW-1560 BT 4.0 M.2 gekauft
    Die hat 2 Antennenanschlüsse, wie die Original-Karte, und der kleine Kunststoff-Überzieher, der beim Original zum arretieren der Antennen eingesetzt wird, passt über den oberen Bereich der neuen Karte.


    Der Anbieter haut die eben für 99,90 € raus, während ich Ende Dezember nur 34,90 € bezahlen musst...
    Da solltest eher nach günstigeren Varianten dieser Karte suchen...


    Es würde natürlich auch die BCM943602BAED 802.11AC 1300Mbps Wireless DW-1830 BT4.1 NGFF gehen, aber die ist breiter und nutzt 3 Antennen um die entsprechende Performance zu erreichen.
    Da könntest du Empfangs-Schwierigkeiten bekommen und vor allem die Antennen-Arretierung nicht einsetzen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja die von dir verlinkte scheint für mich, exakt die selbe zu sein die ich verlinkt habe, nur das sie bei meinem Link (AliExpress) nur ein viertel kostet. Oder sehe ich das falsch?


    Also ist die von mir verlinkte 100% passend? Auch was das Plastiküberzug-Ding angeht? ;)

  • Jupp,
    die DW1560 ist genau dein Ding... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke! =) Is bestellt. War nur verwirrt, weil in der Artikelbeschreibung, so viele verschiedene Modellnamen vorkamen..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt