KP nach tausch GTX 760 gegen 1070

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab heute meine neue GTX 1070 (MSI im referenz-layout wegen WaKü) gekriegt und musste die natürlich gleich ausprobieren.


    Also meine alte, wassergekühlte 760er provisorisch ausgebaut (hing noch an ihren Schläuchen lol) und die 1070er reingesteckt und angeschlossen.


    Gute Nachricht unter WinDOS läuft se - aber unter Sierra kommt gleich nach dem ersten Apfel eine KP.


    Soweit ich das sehe hab ich in Clover eigentlich alles richtig eingestellt...


    Eigentlich :(


    Was könnte ich übersehen haben?


    Ich hab dann die 760er wieder reingesteckt und klein Schorschi läuft wieder wie immer.


    Dank im Voraus
    Kellni

  • Clover ab 3994, Sierra 10.12.4 und den neuesten Webdriver installieren.
    Wenn dann noch ne KP ist, bitte ein Foto posten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Thx für die schnelle Antwort!


    Clover, Webdriver und Sierra sind aktuell.


    Ich bau das Stück erst Morgen wieder ein - dann is auch der Kühlblock da.


    Bei mir sind die Kps ein ziemliches Chaos da ich ein UHD Display hab und da is beim ersten Apfel noch sehr gering aufgelöst. Da ist alles übereinander/ineinander...


    Gruß Kellni

  • Caches löschen oder ohne starten, würde ich zuerst versuchen.

  • Sodele... Heut kam der Kühler.


    Flugs eingebaut (ohne wasser aber das sind anderthalb Kilo Kupfer...) und gestartet. Und wieder die KP trotz neuem Cache und der Option "no cache" im Clover.


    Unten dran mal ein Foto von der KP.


    Seh ich das richtig und die "GPUSensors" vom FakeSMC ist schuld)? Ich hab die FakeSMC mitsamt aller Sensors in meinem Kexts-Ordner im Clover.


    Vielen Dank im Voraus
    Kellni


  • Servus!


    Jetzt hab ich mal den "GPU Sensors" rausgeschmissen (und gleich noch auf die aktuelle Version upgedatet...).


    Daumen drücken!!


    Doofe Frage: Wer hat denn seine Pascal mit den GPU Sensors am laufen?



    Sodele... HWSensors ohne GPU-Dingens installiert und läuft.. :)


    Der Unterschied zur 760 ist schon enorm!


    Sleep funktioniert auch :)


    Happy Hacking!
    Kellni

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellni ()

  • Soweit ich weiß gibt es noch keine GPUSensors Version die mit Pascal kompatibel ist. Wobei Stopp gibt es doch ab der Version 6.23.1417 gibt es grundlegenden Support für Pascal (ab 6.25.1426 sogar auch für KabyLake). Immer auf dem aktuellsten Stand bleibt man hier: http://hwsensors.com/releases auch und insbesondere bzgl. der Changelogs.

  • Hat es jemand geschafft die Pascal GPU´s Temperaturmäßig auszulesen?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt