NVIDIA Driver per Terminal (oder anders) löschen?

  • Juten Tag!


    Wollte heute mal ein wenig mit dem Treiber herumspielen, musste aber nach dem Neustart bemerken, dass der Treiber nicht geladen werden kannPop-Up nach der Anmeldung), dementsprechend wird auch das NVIDIA-Panel rechts oben mit der Funktion zum Deinstallieren nicht angezeigt.


    Wie würde ich es anstellen um den Treiber ohne NVIDIA-Panel zu deinstallieren? Wäre glaube ich auch für zukünftige Hackintosh-Projekte ganz hilfreich :)


    Alles Gute und - DANKE!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Gibt es nicht noch unter Systemeinstellungen das Nvidia-Logo, hinter dem sich auch irgendwo der Uninstall verbirgt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist leider dasselbe wie auf der Leiste oben am Bildschirm und führt auch zur gleichen Fehlermeldung

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Handelt es sich um eine aussagekräftige Fehlermeldung?
    Kannst du die bitte als Screenshot posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Technotron In Volume/"SierraHD"/Library/PreferencePanes/NVIDIA Driver Manager.prefPane/Contents/MacOS/ befindet sich der Uninstaller. Wobei du "SierraHD" durch den Namen deiner Sierra-Platte ersetzen musst.
    Probier mal ob du den Uninstaller so im Terminal ausführen kannst.

    MfG, docplag



  • Installiere den Webtreiber erneut. Wird halt überschrieben.

  • Die Frage des TE war aber: "Wie würde ich es anstellen um den Treiber ohne NVIDIA-Panel zu deinstallieren?"

    MfG, docplag



  • Ich danke euch beiden, al6042 das wäre mal echt eine super Idee gewesen haha...
    Doctor Plagiat, das ist sehr gut zu wissen. Frag mich nicht wieso, aber der Treiber läuft wieder...


    Danke für die Info, sehr nützlich! :D

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Doctor Plagiat
    Ja, aber was war das Ziel dieser Aktion? Ha? Nur entfernen und good bye hackintosh?
    Und noch zitiere: "(oder anders) löschen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Nein das Ziel war und ist es zu Lernen :)


    Mein Laptop läuft ja super mit der Intel HD 530, versuche aber meine 1080ti extern and Laufen zu bekommen (mehr dazu in meinem anderen draht)


    danke euch allen!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Ach ja, ich habs falsch verstanden. Dachte du hast den Treiber zerschossen und willst die Überreste beseitigen um den erneut sauber zu installieren.
    OK!
    Dachte einfacher ist es das Teil drüber zu installieren und wenn man will Systemeinstellung von Nvidia starten und >> Open Uninstaller.

  • Wenn der Treiber via Terminal entfernt werden soll dann löscht man einfach wie folgt:

    Code
    1. sudo rm -R /System/Library/Extensions/GeForce*Web.*
    2. sudo rm -R /System/Library/Extensions/NVDAGF*Web.*
    3. sudo touch /System/Library/Extensions/

    Damit sind die Treiber dann aus dem Weg. Das Prefpane muss dann noch manuell aus dem Ordner /System/PreferencePanes/ entfernt werden und nach einem Neustart sollte der Zauber beendet sein :D

  • Super danke griven!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt