Hackintosh bei einem Alienware Aurora R4 möglich?

  • Das hilft mir nicht...
    Es handelt sich hier um ein X79er Board, dessen DSDT nicht den Standard Intel5- bis Intel10-Serien entspricht.
    Ohne eine IOReg habe ich keine Chance hier was zu machen.


    Ich würde mich an Eurer Stelle erstmal über config.plists von funktionierenden x79er Boards herantasten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versucht es bitte mal mit der DSDT im Anhang und USBInjectALL evtl. klappt es damit. Ich hab in der DSDT mal nur die Basic Device Renames angewendet.
    Ich habe mit der DSDT_1.aml noch eine 2. Variante erstellt da ich inzwischen herausgefunden habe das die USB2 Devices in der DSDT die Namen EUSB und USBE tragen. Hier habe ich nun passend zur USBInjectALL die Namen auf EH01 und EH02 geändert. Bitte auch damit mal versuchen :D

    Dateien

    • DSDT.aml

      (35,25 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT_1.aml

      (35,25 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hat leider auch nichts gebracht... habe es mit beiden Dateien versucht, jedoch beides erfolglos. Im verbose modus wird aber mal was anderes angezeigt, was sich ein bisschen positiver liest. Verschiedene configs von x79 Bords hab ich auch schon durchgetestet. Danke schonmal für eure Bemühungen ;)

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Waaaah lade das Bild bitte als Attachment hoch so liest man da nüscht drauf...

  • Hast du einen echten Mac zu Hause und kannst du macOS Sierra per USB Adapter auf der SSD/HDD installieren?
    Kann es sein dass da einfach die Stromversorgung bei den USB Port wegbricht und man das Problem irgendwie umschiffen muss, deswegen meine Frage nach dem externen Install.

  • Hast du einen echten Mac zu Hause und kannst du macOS Sierra per USB Adapter auf der SSD/HDD installieren?
    Kann es sein dass da einfach die Stromversorgung bei den USB Port wegbricht und man das Problem irgendwie umschiffen muss, deswegen meine Frage nach dem externen Install.


    Ich hab hier ein macbook air und könnte meine ssd in ein externes Gehäuse packen?! Also muss ich dann am macbook auf einen Sierra installationsstick booten und einfach auf der ssd installieren?? Kann ich einfach mal probieren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Im anhang findet ihr die Fotos vom Verbose Mode. Also ich habe sierra über das Macbook direkt auf die ssd installiert und habe dort clover aufgespielt. Ich komm bis zu dem Apfel und dem Ladebalken, aber es läd halt nicht...
    Foto 1, mit der SSDT von @griven
    Foto 2, mit SSDT aus dem Internet


    An kexts habe ich
    Fake smc
    Nullcpupowerm.
    Usbinjectall
    Voodotscsync


    An zusätzlichen "drivers64UEFI" ?! Habe ich
    Osxaptiofix2driv
    Hfsplus-64 (ohne den komme ich auch nicht weiter)


    Desweiteren habe ich als smbios
    Macpro 5,1 und 6,1 getestet.


    Was kann ich noch tun??



    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • In der Config.plist im Clover Configurator auf dem Reiter "Kernel and Kext Patches" den Haken setzen bei Asus AICPUPM.
    Die Panik wird von der AppleIntelCPUPowerManagement.kext ausgelöst und sagt im Grunde aus das bei Deinem Mainboard/Bios das MSR2 Register vor Veränderungen geschützt ist. Die AICPUPM will aber gerne in dieses Register schreiben. Der Patch sorgt dafür das die Schreibzugriffe auf das Register ausbleiben.

  • Ich habe nun SMBIOS auf imac 14,2 gesetzt und bei kext patches das mit dem asus aktiviert und komme bis (bild) bzw, dem verbotszeichen.


    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Das ist jetzt aber wieder boot über USB oder?

  • Das ist jetzt aber wieder boot über USB oder?


    Nein, direkt auf die SSD mit funktionierendem sierra und Clover


    Aktueller stand:
    Mir ist es gelungen auf die SSD zu booten und mir wird hier die willkommen seite angezeigt (von mac os) . Das einzige Problem ist, dass keiner meiner USB Ports erkannt wird bzw. funktioniert, sodass ich die Installation nicht fortsetzen kann.


    Usbinjectall usw. Habe ich bereits durchgetestet...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke und LG
    Luca :beachball:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Kikapi ()

  • Das USB Problem lässt sich auch noch lösen, dazu gibt es zwei Vorgehensweisen hier im Forum.
    Zum einem den sicheren und eleganten Weg nach dem Thread von @kuckuck 'USB 3.0 für jederman' oder mit der Brechstange 'USB Fix für El Capitan und Sierra V3 und V4'.

  • @derHackfan
    Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie ich das anstellen soll, da ich ja nicht mal die Installation bzw. Einrichtung abschliessen kann , da einfach Tastatur und Maus an keinem Port funktionieren. Das mit dem Regedit kann ich ja dann garnicht machen und der Kext an sich hilft bei mir nichts... Gibt es keine PCI usb hubs, die unter Mac OS tadellos funktionieren?? Weil so weiss ich echt nicht weiter... Ich hab ja auch schon zahlreiche Kexts und configs getestet...

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Um das USB Fix V3 oder V4 zu installieren muss die SSD wieder an das MacBook per USB Adapter angeschlossen werden.
    Dort ganz genau nach Anleitung vorgehen, anschließend die Platte wieder in den Alienware und mit Clover booten, die USB Port sollten danach laufen.

  • Ja, aber ich müsste doch quasi dann die Ports am Pc durchtesten und nicht am Macbook... Dann funktioniert das doch so nicht?! Also um diese Variante durchführen zu Können , muss man doch was am PC machen können?! Aber es geht ja einfach kein Port...
    @derHackfan

    Danke und LG
    Luca :beachball:

  • Du sollst die Variante mit der Brechstange nehmen, nicht den USB für jederman, sondern am MacBook installieren.
    Das ist ein USB Fix und da muss man gar nix durch testen.

  • @derHackfan
    Ich habe jetzt mit der ^Brechstangen^-Variante die USB Ports zum laufen gebracht, also angeschlossene Geräte bekommen ström, aber Maus und Tastatur Funktionieren nicht. Diese Anleitung ist ja die ^Brechstangen version^... Jedoch weiss ich nicht , wo ich die VoodooPS2 Dateien Hinkopieren soll - da steht extras/extensions einen Extras Ordner habe ich nicht, deshalb habe ich mir den einfach mal erstellt und die Dateien gleichzeitig in den System/Libary/Extensions kopiert... (Tastatur und Maus funktionieren immer noch nicht) Das mit den Grafiktreibern hat auch nichts gebracht..

    Danke und LG
    Luca :beachball: