Hackintosh mit i7 6700k oder 7700k?

  • Hallo,


    Ich plane mein in die Jahre gekommenes MacBook Pro zu ersetzen.
    Da die neuen MBPs so übertrieben teuer sind, habe ich vor ich mir einen Hackintosh (als Desktop PC) zu bauen.


    Meine Hardware-Auswahl:


    Intel i7 6700k


    Gigabyte GA-Z170X Designare


    be quiet! Pure Power 10 600W


    Crucial Ballistix Elite 16GB


    Samsung 850 EVO 250GB M.2 SSD


    Eine Grafikkarte (GTX1060/70 oder RX680) kommt auch noch hinzu, vorerst reicht aber die integrierte Grafik.


    Größtenteils ist der PC zum schneiden mit Final Cut oder auch für Cinema 4D gedacht.


    Nun habe ich aber gesehen, dass der i7 7700 auch (teilweise) unterstützt wird und frage mich jetzt, ob es nicht schlauer diesen zu holen oder zu warten. Dazu dann das Mainboard mit dem Z270 Chipsatz. Funktioniert das schon gut und funktioniert auch die integrierte Grafikeinheit vernünftig?


    Hat das schon jemand im Einsatz?


    Schonmal danke für die Hilfe


    luk99

  • Hallo und ersteinmal herzlich willkommen in unserem Forum,
    :welcome2: :feuerwerk::welcome2:
    unser @Brumbaer hat bereits hier zum 7700 geschrieben. Ich denke das sollte doch machbar sein.
    Ich denke mit beiden Systemen solltest du zum Erfolg kommen. Da ich weit hinter den aktuellen Systemen hänge vermag ich mir
    da kein Urteil bilden. Aber an deiner Stelle würde ich zum aktuelleren System tendieren, ohne davon wirklich Ahnung zu haben.
    Warte einfach noch kurz einen Tag ab bis sich hier ein Profi meldet.


    Bis dahin gedulde dich doch einfach kurz und lese dich schoneinmal in die Materie in unserem FAQ ein.


    Bis dahin


    liebe Grüße


    Patrick


    EDIT: Tue dir und uns allen einen Gefall und schreibe bitte noch dein geplantes Setup in dein Profil, bzw in deine Signatur. Es wird in Zukunft um Welten für alle Beteiligten einfacher sein, dir zu helfen ohne dann immer an den Anfang zu scrollen. Wie das funktioniert steht auch im FAQ. Das macht dir die Sache und für allen Anderen deutlich angenehmer. Bis dahin wünsche ich dir noch eine angenehme Zeit hier im Forum ;)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    6 Mal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Also KabyLake funktioniert recht ordentlich da die KabyLake Architektur nicht sonderlich von der Skylake abweicht. Aktuell ist es noch nötig die CPU mit FakeID als Skylake zu deklarieren aber damit läuft es ohne Probleme (gild auch für die iGPU).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt