GTX 970 wird nicht erkannt!

  • Hallo erstmal!


    Ich habe mir gestern meinen ersten Hackintosh gemacht! Nur ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meiner Palit GTX 970!! ;(
    Derzeitig habe ich eine Auflösung von 1024x768 und die Grafikkarte wird als Nvidia M3 erkannt.
    Ich habe schon die Webdriver installiert, aber selbst die laufen nicht, da sie die Grafikkarte nicht erkennen. :(
    Unter Windows 10 läuft alles Optimal, nur leider nicht in OS X!
    Ich habe schon die verschiedensten Bootflags im Clover Menü (O Beim Booten) probiert und nichts hat funktioniert.


    Ich bitte um Hilfe! :D

  • Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
    Habe es sofort ausprobiert also im Clover Configurator, ich habe keine Permissons also hab ich die File auf dem Desktop gespeichert und dann im richtigen ordner wo diese Config.plist datei ersetzt. Sofort neugestartet, doch leider hat sich nichts geändert :/

  • Hast du die neuste Clover Version und auch den neusten Konfigurator ?

  • Ich habe selber nie etwas direkt mit Clover gemacht, ich habe nur Unibeast (neuste Version) in einer VM installiert. Und dann gebootet, dann habe ich mir als alles lief den Clover Configurator geholt, das war vor 2 Tagen also müsste es sehr aktuell sein.


    P.S Ich hatte während der Installation meine GPU drinnen, war das schlimm?

  • Grafikunterstützung bekommst du keine in der VM

  • Ich habe ja das ganze auf meinem PC installiert und nicht auf der VM aber da ich keinen Mac habe musste ich mir mit Unibeast einen USB Stick in der VM machen.

  • Du solltest Clover in der aktuellsten Version installieren!
    FakeSMC in den kexte Ordner unter other und dann
    Dann die webdriver installieren.
    Die Tomatentools sind absoluter Blödsinn

  • Da ich das ganze leider nicht wirklich blicke, stelle ich jetzt mal meine config.plist Datei Online damit man mir vielleicht diese einstellen kann damit es läuft! Ich habe es zwischendrinn mal geschafft das die GPU GTX 970 heißt aber mit 0mb vram!


    Währe sehr nett! c:

    Dateien

    • config.plist

      (4,8 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neuste Clover herunterladen und installieren
    https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/


    Danach sollte es gehen! FakeSMC noch hier rein -> /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts/Other
    Clover aus UniBeast macht meistens nur Probleme wie wir hier sehen.
    Die Version ist zu dem auch veraltet. Deine Config sieht soweit gut aus

  • Ist mir ja schon peinlich zu Fragen.. :D
    Was ist FakeSMC bzw. wo bekomme ich es her?
    Und bei mir sind diese Ordner nicht vorhanden, hab gerade über den Finder bin ich in meine Hauptplatte wo OS X installiert ist gegangen auf EFI aber ein zweiter EFI Ordner ist leider nicht vorhanden! (bin wahrscheinlich strohdumm)


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von wllmhackintosh ()

  • Ist gar nicht peinlich zu fragen peinlich wäre nicht zu fragen :D
    Die FakeSMC ist eine KernelExtension (.kext) deren Aufgabe es ist das in Apple Computern vorhandene SMC Device (TPM Modul im groben Sinne) zu emulieren so das OS-X die in dem Modul eigentlich Hardwareseitig vorhandenen Informationen geliefert bekommt (in der Hauptsache CryptoKeys). Du Findest die Extension hier: FakeSMC.kext

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt