[Project Lilith] - Pre-Installationsfragen

  • Einen wunderschönen Start in die Woche gewünscht!


    Letzte Woche habe ich alle Teile gemäß des Themas [Project Lilith] - Einkaufsliste bestellt.
    Mittlerweile sind auch fast alle Teile da. Es gab ein Drama um die Gehäusebestellung... mir wurde tatsächlich zwei Mal das falsche Gehäuse geliefert...


    Doch, ich hoffe morgen habe ich alle meine Teile zusammen und es kann losgehen.
    Nun haben sich, während meiner Recherche im Wiki hier und in den Anleitungsforen einige Fragen aufgetan, die ich gerne vorab klären möchte:

    • Welches Betriebssystem sollte ich zuerst installieren? macOS Sierra 10.12.4 oder Windows 10 Pro?
    • Wenn ich es recht verstanden habe, kommt Ozmosis für mein Gigabyte Z170MX-Gaming 5 nicht in Frage und ich muss Clover verwenden?
    • Wenn ja, nutze ich die neuste Clover-Version?
    • Mir kam auch das Tool Pandoras Box unter die Augen... taugt das was? Wirkt auf mich wie eine "Komplettlösung".
    • Die Grafikkarte lasse ich zur Installation von macOS erstmal ausgebaut, dann installiere ich den Webdriver und baue die Karte dann ein?
    • Wie erkenne ich, als welchen Mac ich meinen PC deklarieren kann?
    • Welchen Netzwerk-Kext installiere ich auf dem Clover-Bootstick? (MB: Gigabyte GA-Z170-Gaming 5 rev. 1.1)
      In den Specs steht unter LAN "Killer™ E2400 chip (10/100/1000 Mbit)"


      Hier mal die Specs meines Mainboards: http://www.gigabyte.de/Motherb…Z170MX-Gaming-5-rev-11#sp


    So, das war es, glaube ich, erstmal. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombiber ()

  • Kannst ruhig schon alles zusammenbauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du musst Clover nehmen da es kein BIOS Mod für Skylake gibt.
    5. Kannst du genau so machen. Vergessen sie die GPU im BIOS nicht umzuschalten

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Alles klar, dann werde ich Clover mal downloaden...


    Eine weitere Frage hat sich aufgetan, ich habe oben ergänzt:


    - Wie weiß ich, als welchen Mac ich meinen PC deklarieren kann/muss?

  • Du hast viele Fragen... Hier ein paar Antworten. Der gefakte Mac steht da in der config.plist

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ah vielen Dank! Ich werde mich mal durchlesen.
    Muss ja sowieso noch aufs Gehäuse warten, ehe ich mit dem Bau beginnen kann...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt