Mac Pro Mod

  • ....Zum Isolierband, ich hätte wie LuckyOldMan schreibt mit Schrumpfschlauch erst jede Ader einzeln isoliert & dann alle drei zusammen nochmal mit größerem Schrumpfschlauch überzogen. So wie bei den Kabeln vom Netzteil.


    Jeder sollte es nach eigenem Gusto machen, aber meine langjährige Erfahrung als Schrauber & Löter hat mir gezeigt, dass Isolierband seinen Namen nicht ganz zu Recht trägt, denn es isoliert nur begrenzt, weil es mit der Zeit an Spannung verliert und sich löst (womit auch das "...band" zeitlich eingeschränkt ist).


    Hier mal als Anschauung ein größeres Bild des Projektes, wo der kleine Netzanschluß-Bildausschnitt her stammt (Vox AC30/4-Clone) - eventuell hilft es Anderen, die auch MP-/G5-Umbauten planen.
    Man kann bei guter Planung Schrumpfschlauch auch zur Erstellung von kleinen Kabelbäumen hernehmen.



    Auch die aufgefädelten Enden der abgeschirmten Leitungen (ws + gn) werden so ordentlich hergerichtet, ohne dass einzelne Äderchen/Folie des Abschirmmantels herausragen (so, wie Nio82 es auch beschrieben hat).



    All das trägt zur elektrischen Sicherheit bei und verhindert "Sollbruchstellen".


    Gruß
    LOM

    3 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Sieht sehr ordentlich aus!


    Werde für mein nächstes Projekt wohl weniger Isoband brauchen... :whistling:



    LG BL

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt