Dittrechner - Läuft irgendein Macintosh drauf?

  • Huhu,


    ich habe hier noch einen alten Rechner von mir stehen, welchen ich gerne für Arbeitssachen auf Macintosh bringen möchte.
    Folgendes ist verbaut:
    ASRock P45XE-R
    4 GB DDR 2 Ram
    Ein Pentium Dual Core (Gerade nicht die genaue Bezeichnung parat)
    Hitachi 1 TB HDD


    Welches MacOS würde darauf laufen?
    Ist es überhaupt möglich irgendein MacOS drauf laufen zu lassen?


    Wenn ja, wie wäre dies möglich?


    Grüße

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Hallo @PapeThePope du solltest vielleicht nicht unbedingt auf zwei oder mehreren Baustellen rummuddeln, damit erschwerst du dir den Einstieg in die Hackintosh Welt und wir verlieren den Überblick, besser wäre es erst das eine Projekt zu beenden und dann das zweite Projekt zu beginnen.

  • Edit by derHackfan: Warum zitierst du mich im Volltext wenn doch sonst keiner im Thread schreibt? :D


    Generell würde ich sogar fast erst einmal diesen hier vorziehen, da ich dann bei meinem Hauptrechner wenigstens schon einmal ein wenig Erfahrung hätte.


    Grüße

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Hast du eine Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 und eine Grafikkarte welche möglichst Out Of The Box läuft, eine VM mit El Capitan oder Sierra nutzt dir hier leider wenig?

  • Eine Snow Leopard VM hätte ich hier auch. DVDs hab ich hier jezt leider nicht liegen.
    Wäre Snow Leopard das aktuellste was laufen würde?

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Wenn der DualCore Pentium nicht 64 bit fähig sein sollte ist bei Lion ende der Fahnenstange ansonsten hängt es sehr von der Grafik ab was da läuft oder auch nicht...

  • Der Pentium ist 64 Bit fähig, das hab ich geprüft. Irgend ne Grafikkarte ist drin. Sollte wohl reichen.


    Was ist damit möglich?
    Wie gehe ich das ganze an?

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von PapeThePope ()

  • Nö irgend ne Grafik reicht eben nicht hier ist es schon entscheidend zu wissen welche denn längst nicht jede Grafik läuft auch mit OS-X...

  • Wie Chef schon sagt, sie kann mit viel Aufwand laufen.. muss aber nicht. Da ist es einfacher, für 20-30€ eine große 210, GT610 oder GT 710 zu besorgen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt