Sierra 10.12.5 Beta Clover boot / Realtek ALC 1150 Sound

  • Ich brauche noch mehr Wissen :) In der Hoffnung heute ein Stück mehr zu begreifen hier Auszüge aus dem log:




    Damit ich es einfach besser (oder mal endlich begreife) wie läuft die Reihenfolge CLOVER einträge -> aml patches?


    Und was muß/sollte verändert werden. Ich möchte gerne kleine Einträge in Form vom .aml-Dateien benutzen wenn das geht.


    Welche Infos sind noch nötig damit es wieder Sound gibt über HDMI und ALC :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wenn du den Text gleich in eine lesbare Form gepostet hättest, wäre die bestimmt schon einiges aufgefallen... Ich habe das mal erledigt und den Bereich ein gespoilert..


    Um die Abläufe der Clover DSDT-Patches und -Fixes zu verstehen, sollte man schon mal einen Blick in eine DSDT geworfen haben und die dort erkennbaren "Device (xxxx)" Angaben kennen.


    Dabei würde die schon mal auffallen dass der Clover DSDT-Patch "Rename AZAL to HDEF" bei dir nichts bringt, da dein Eintrag für den ALC1150 Chip im Segment "Device (HDAS)" liegt.
    Dies wiederum bedeutet, dass du mit dem "Rename HDAS to HDEF" wahrscheinlich mehr ERfolg haben würdest.


    Ich empfehle dir bei der anstehenden HCKCN17 vorbeizuschauen... da werden wird das Thema wieder ausgiebig behandeln.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DANKE.. wir gemacht :)


    Freu mich auf den Wissensprung!

  • Hab mir die neue Seite angesehen, und ich weiss es nicht, da steht was von 40 Stunden. Endet die Welt in dieser Zeit? Was soll ich tun, was mitnehmen??? Wasser, Proviant, Sierra oder El Capitan, Nvidia oder Ati? Ich weiss es nicht!

  • Sound geht jetzt .. warum habe ich noch nicht verstanden :(


    Lösungsansatz war audio_realtekALC-120.command_v1.0d


    Nun versuche ich mal HDMI... ging ja schon aber ich möchte ja eine Lösung die ich auch halbwegs verstehe :(

  • @Altemirabelle genau genommen stehen da Tage, Stunden, Minuten und Sekunden und der Timer zeigt einfach an wie lange es noch dauert *gg*
    Die Seite wird aber bald auch mit Inhalten gefüllt hier aber bitte noch ein wenig Geduld gut Ding will schließlich Weile haben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt