macOS Sierra und Zotac Geforce GTX 650

  • Hallo zusammen,


    habe eine Zotac Geforce GTX 650 https://www.zotac.com/us/product/graphics_card/gtx-650-0
    Mein Problem ist habe den aktuellsten Webdriver installiert aber er zeigt mir 0 MB Speicher an siehe Screen.



    Boote ich neu und stelle die Nvidia Karte ab und stelle um auf meine Onboard Intel HD 2000 Graka um zeigt er mir komischerweise dann den Speicher meiner Geforce an.



    Was hab ich da verkehrt gemacht und oder ist meine Geforce nicht geignet?
    Muss dazu sagen habe heute zum erstemal aus einem Windows PC einen Hackintosh gemacht, hab also da noch keinerlei Erfahrung.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die GTX650 ist eine sehr gut Karte für OSX und benötigt die Nvidia WebDriver nicht, da sie mit den Original Apple-Treibern wunderbar arbeiten kann.


    Es wäre aber spannend zu wissen, wie du die installation durchgeführt hast und ob in der config.plist des hoffentlich eingesetzten Clover Bootloaders der Haken bei "Inject Nvidia" gesetzt ist.
    Der darf für diese Karte dort nämlich nicht gesetzt sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok...
    Als nächstes gewöhnst du dir bitte schon mal ab den Text, der genau über deinem steht, als Zitat oder Zitat-Auszug in deiner Antwort einzubauen.
    Das bläht den Text nur unnötig auf. ;)
    Wir haben hier jede Menge User, die über mobile Geräte reinschauen... denen wird das Lesen eines Vorgangs durch solche Aktion erheblich erschwert.


    Ja, den WebDriver kannst du gerne wieder deinstallieren.
    Wenn der Haken gesetzt ist, entferne ihn ganz dringend wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Keine Einstellungen für die Karte.


    Wenn 0 MB angezeigt wird, dann ist der Fehler in der falschen Speicherangabe. Hatte ich auch schon. Und trotzdem lief die Karte mit voller Beschleunigung. Das kann am Ende nur ein Benchmark klären ob alle funzt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Super zu hören :) achja und herzlich Willkommen

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann packen wir doch mal einen grünen Haken an der Vorgang. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt