Asus GTX 1060 DUAL OC Edition <läuft fast>

  • Hallo zusammen,
    kurz zu mir bin 34, habe leider nur rudimentäre Apple/Linux Erfahrung. Dafür aber gefährliches Halbwissen in allen
    belangen, bin hier schon fleissig am mitlesen und hab nun mein erstes macOS System am laufen (Sierra).
    Gefühlt bastle ich da schon 3 Jahre dran, mit sehr langen Pausen ;-)


    Nun würde ich gerne meine 1060 zum laufen bringen. Momentan wird diese vom Nvidia Webtreiber
    nicht gefunden. Mit meiner alten GTX 650 Ti hatte das einmal kurz geklappt.


    Hat wer einen Tip wo ich anfangen kann zu lesen, um die Karte zum laufen zu bringen?


    Das Wiki ist teilweise aufschlussreich, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter. Oder habe ich etwas übersehen?
    Vll. hat wer ja auch ein PDF/ Buch zu empfehlen, welches die ganze Thematik von Grund auf erklärt?


    Und ja, nach verschiedensten Versuchen hab ich nun doch eine Unibeast Installation :-≤



    Grüße aus Karlsruhe

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Um welches Hardware System und welche OS Version handelt es sich denn und welchen Bootloader (Ozmosis, Clover, Enoch oder Chameleon) verwendest du, kannst du bitte die notwendigen Daten im Benutzerprofil und oder in der Signatur eintragen?



    Clover Bootloader: Siehe Bild und Haken in der config.plist bei NvidiaWeb.

  • Würde effizienter gehen, wenn du deine Hardware ins Profil oder Signatur einträgst, und uns mitteilst, welche Sierra-Version welchen Webdriver du hast, evtl noch die config.plist hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wenn du mit GTX650 schon mal Erfolg hattest, wird dafür der "Inject Nvidia" in der Config.plist des Clover Bootloaders aktiv sein.
    Der sollte für die neueren Nvidia Karten aber deaktiviert werden.
    Schnappe dir den Clover Configurator, mounte die versteckte EFI-Partition und lade von dort aus dem Ordner /EFI/CLOVER die config.plist.
    Unter "Graphics" findest du die Option "Inject Nvidia" und wenn dort der Haken sitzt, entfernst du ihn einfach.
    Zusätzlich prüfst du unter "System Parameters" ob der Haken bei "NvidiaWeb" gesetzt ist.
    Der wird nämlich zur Nutzung der Nvidia WebDriver benötigt.


    Zuletzt prüfst du noch unter "Boot" ob die Haken bei "nvda_drv=1" und "nv_disable=1" gesetzt sind.
    Wenn ja, unbedingt entfernen.


    Danach die Datei sichern, neu Starten und Daumen drücken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab mir ja fast gedacht das sowas kommt, Moment

  • @derHackfan Du warst mal wieder schneller

    "nv_disable=1" gesetzt sind.


    EDIT Ist doch ne Pascal - stört nicht. Damit der Webdriver geht muss der aber raus.
    Die GTX 650 ist doch ne Kepler die mag kein Inject Nvidia ^^

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • die Antwort ist erweiterte Antwort um einen Anhang hochzuladen 8o



    Web Driver 378.05.05.5f02

    Dateien

    • config.plist

      (5,62 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ne läuft immer noch nicht,
    aber sie steht nun zumindest im System Bericht:


    Chipsatz-Modell: NVIDIA Chip Model


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 0 MB


    Hersteller: NVIDIA (0x10de)


    Geräte-ID: 0x1c03


    Versions-ID: 0x00a1


    ROM-Version: preset 1.0.0


    Metal: Unterstützt



    aber im Nvidia Driver Manager steht nur vier mal


    No Device Found

  • Was noch etwas bringen kann, mit Clover die RC-Scripts auf der Festplatte nachzuinstallieren.
    oder versuchen den Webdriver per Hand in der Systemsteuerung zu aktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • muss/kann ich die Karte nicht irgendwie im Clover Configurator zuweisen, das Sierra weiss wo die Karte ist?


    Unter dem Menüpunkt Devices oder Graphics, das war mein letzter Ansatz.


    RC-Scripts hab ich glaub mitinstalliert, ich hau die nochmal drüber....

  • nenen bei meiner Karte ist das bitte nicht der Fall.



    Zum verständniss:


    Die Karte wird im macOS Sytembericht gefunden. Sprich sie ist da.


    Der Nvidia Webtreiber kann diese aber nicht finden?


    Also entweder kennt der Treiber die Karte nicht, oder Sie wird am falschen vermutet, nicht vom Webtreiber gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von male ()

  • Hier hab ich Berichte gesehen, wo wurde behauptet, dass die ASUS GTX 1060 mit Sierra funktioniert. Vielleicht kann man firmware vergleichen.
    Leider ist es so, dass Asus nicht den besten Ruf hat, wenn es um Hackintoshbau geht.

  • Hmm, danke erstmal an alle, hab die Karte nun in versucht mit Windows zum laufen zu bringen, hier kommt Fehler 42?


    Schaut so aus hals hätte die Karte einfach einen Defekt.


    Meld mich Montag nochmal mit einer neuen Karte ;<

  • Und nicht zufällig Fehlercode 43?


    Code 42 „Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden... (Code 42)“


    Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)


    Ursache
    Dasselbe Gerät wurde zweimal gefunden. Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Bustreiber fälschlicherweise zwei Unterprozesse mit demselben Namen anlegt (ein sogenannter Bustreiberfehler) oder wenn ein Gerät mit einer Seriennummer an einem neuen Speicherort erkannt wird, bevor es vom alten Speicherort entfernt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • karte war defekt, nun ein neuer versuch

  • scheint zu laufen, mehr demnächst..


    mehr: asus 1060 6gb OC läuft immer noch. Nach erwachen aus dem Sleepmodus schwerer Grafikfehler. Mac läuft weiter aber ist nicht mehr bedienbar.


    Hab nun zusätzlich meine GTX 650 ti eingebaut, hiermit Steuer ich nun meinen Monitor an.


    Probleme: Cuda wird in Lightroom and Photoshop nicht erkannt. Mit Webtreiber und "Cuda installation" von nvidia scheint es aber in Adobe Premiere zu laufen. Nur springen bei keinen der Karten die Lüfter an. Auch nicht nach 5 min Rendern mit Premiere und einen Plugin welches stark auf die Cuda Kerne zugreift.


    Das Lightroom/Photoshop Problem liegt wohl am NvidiaTreiber/Adobe? Lauft das bei irgendwem mit den 1000 Karten?


    (Der HWMonitor liefert mir momentan nur Werte für die Festplatten.)