Moin aus dem hohen Norden

  • Moin Moin liebe Hackintoshler!



    Wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Flensburg.
    Mit Hilfe diverser Threads aus diesem Forum (und noch ein zwei anderen) habe ich relativ erfolgreich meinen ersten Hackintosh aufgesetzt. Hat zwei Tage gedauert, es gab Höhen und Tiefen aber unterm Strich habe ich es absolut nicht bereut :)


    Es funktioniert fast alles wie es soll, meine Grafikkarten laufen, meine NVMe SSD rennt, USB3.0 und Bluetooth laufen auch. Das Einzige was nicht läuft, ist mein Onboard Sound von dem ASUS Board, ist ein ALC1220A.
    Hab schon einiges probiert, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Zur Zeit gebe ich den Ton über Bluetooth aus. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;)


    Der nächste Hackintosh-Build schwebt mir schon im Kopf herum, vielleicht irgendwas Richtung mini ITX und so weiter. Einfach nur aus Spaß an der Freude :D


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viel Erfolg und Spaß!


    Paddy

  • Willkommen, mit der neuesten AppleALC und Lilu Kext dazu, sollte dein Sound eigentlich mit Layout ID 5, 7 oder 11 laufen, soviel ich weiß :)

    LG keiner99

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :D


    Magst du vielleicht dein Skylake System im gleichnamigen Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop eintragen?
    Der nächste Neuling im Forum wird es dir garantiert danken.


    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit deinem Hack und Spaß im Forum.

  • Erstmal Danke für die Tipps zum Sound, werde mich nachher mal dran probieren!


    @derHackfan Mach ich gerne, aber ich hab doch ein KabyLake System? ich bin ein bisschen verwirrt :D gibt es ein Sammelthread für KabyLake Systeme? Hab nichts gefunden. Vielleicht hast du ja den passenden Link dazu für mich, das wäre sehr nett!


    lg

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!