Neuer Hackintosh für die nächsten Jahre

  • Huhu


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Ivy-Brige Xeon meiner Frau zu überlassen da ihr altes AMD System doch langsam sehr in die Tage kommt....


    Deshalb ist aktuel meine Überlegung mir ein Skylake System zu bauen.


    Hier ist weniger die frage von Kompatibilität als eher euro Meinung was ihr von der Konfiguration hält.


    Planen zu kaufen tue ich so in den nächsten 2 Monaten. (Jedenfalls hoffe ich das)


    Wenn ihr Verbesserungs Vorschläge habt gerne her damit.


    Wichtig ist nur LEISE und was Zukunft sicher (ca. 4 bis 6 Jahre ohne Platform Upgrade)


    Hoffe das ich auch genauso viel zeit aus dem Neuen raus holen kan wie aus meinen Xeon (jetzt auch 5 Jahre alt).


    Hier mal meine Liste


    Bin nur von den Preis erschrocken für meinen Xeon habe ich damals so um die 800 € bezahlt (okay da wahr auch nur ne 650Ti drinnen anfangs).


    Also schiesst lost für Ideen und Anregung bin ich offen!


    Soll nur mATX bleiben und das Gehäuse soll auch das Arc Mini R2 bleiben!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ganz nett :)


    Aber das Netzteil finde ich etwas fett, da würden 550 oder 600 watt völlig ausreichen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das habe ich mir auch schon gedacht meine Idee ist aber das das Netzteil kaum unter last ist so das der Lüfter nie drehen müsste welches Netzteil würdest du denn dann Empfehlen?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das wichtigste hast du vergessen zu nennen: Was willst du denn mit dem System machen?


    Nur dann kann man sagen ob es ein "gutes" System ist.


    Ohne die Infos: Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert und eine Festplatte würde ich auch einbauen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • @Kadir91 siehe mein post davor bezüglich dem netzteil ;)


    Ne HDD brauche ich nicht da ich nen NAS mit 30 TB habe ;)


    mache viel im Medien Bereich, VM´s, Programmieren, Zocken etc.


    Wichtigste ist das ich wieder 4-6 Jahre Nutzen OHNE Platform Update auskomme.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sieht für mich nach einer super Konfig aus. Nur vielleicht die Grafikkarte ist etwas lasch. Deine Schilderungen mit Medien Bereich und Zocken sind aber auch schwer zu interpretieren bezüglich nötiger Grafikleistung :D
    Oder willst du in Zukunft sowieso irgendwann die GPU tauschen? Ansonsten wäre interessant ob du aufwändige Spiele spielst und was du mit Medien Bereich meinst. Geht es um Videos, Bilder, Websites...? Was machst du mit diesen Medien?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @kuckkuck Mit medien meine Bilder Videos Website Design also tatsächlich alles! ;) wenn ich in 2 oder 3 Jahren die GPU tausche ist das nicht so schlim Zocken tuhe ich eher gelegentlich und da ist es mir nicht wichtig das alles auf Max leuft habe mir ja selber erst vor 4 Monaten eine 970 Geholt


    @Nightflyer das 2 sieht auch gut aus macht aber preislich nicht den riesen Unterschied werd es aber auf jede fall erstmal übernehmen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Du könntest auch über ein passiv oder semi-passives Netzteil nachdenken. Ich habe letzteres in meinem letzten Hacky verbaut (in dem Fall SFX Formfaktor) und bin echt überzeugt von der Idee. Spulenfiepen oder ähnliches gibt es bei mir nicht und wenn die last zu groß wird, fangen die Lüfter an sich langsam zu drehen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich würde nur 3 Sachen ändern, eben das Netzteil, Gehäuse und die Wasserkühlung. Das Netzteil für deine Konfiguration ist überdimensioniert und arbeitet die meiste Zeit nicht wirklich am effektivsten. Die Wasserkühlung wird mit Sicherheit lauter als eine gute klassische, und kostet mehr. Eine von Be Quiet ist nicht schlecht.
    3, das Gehäuse. Für so tolle Komponenten würde ich mir etwas hochwertigeres aussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Schäum mal meine Spezifikation an, sehr leise Komponenten, der 140mm Lüfter ist der Hammer :-)


    550 Watt reichen!

  • @Altemirabelle Beim Gehäuse bin ich leider nicht verhandelbar und ich denke 80 Euro für ein Gehäuse sind "Hochwertig" genug ;) wichtiger ist es das es mir ja gefällt und auch mein Bluray brenner und meine Multybay rein passen...
    Wie gesagt beim Netzteil nehme ich gerne weitere Tips entgegen möchte halt auch übertakten deshalb lieber mehr als zu wenig.
    Da ich im ca. 2 Jahresrzyklus immer meine Graka tausche und das normaler weise immer gegen eine Hig-end Karte versuche ich schon mit mehr luft nach oben zu rechen.


    @kuckkuck das wahr der plan mit dem seasonic Netzteil ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Gehäuse >> Ich kenne das Teil. Ist Schrott, glaub mir. Nicht das Blech natürlich, aber die Büchsen und der Lüfter-Regler sind von schlechter Qualität. Von der Firma findest du was besseres. Aber OK hehee, überzeuge dich selbst.
    Für moderne Systeme mit 4 Kernen sind 500W eigentlich immer noch zu viel. Diese GTX 1060 ist sehr sparsam. Schon mein Rechner verbraucht im Stress max 260W, mit der GTX 960.
    Ich hab gelesen, es gibt Leute, die unproblematisch eine GTX 970 an einem 300W Netzteil betreiben.
    Eigentlich sollte das auch ein Kriterium für Bau eines guten Rechners sein, wieviel Strom er verbraucht.


    Ich bin kein fan von Übertakten, aber so viel Strom wird das auch nicht kosten, oder?


    PS, Hab gerade gelesen, ein System wie du bauen willst verbraucht im Spiel Starcraft 160W.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Gehäuse >> Ich kenne das Teil. Ist Schrott, glaub mir.


    Meinst du vielleicht das "Core" und nicht das "Arc" ?
    Eigentlich ist die Qualität von dem Arc nicht schlecht, ich persönlich würde aber lieber zum Define R5 greifen, wobei ich zu Hause ein Define XL habe. :thumbup:

  • Nope, >> Arc, 9 kilo Blech. Ich auch Define R5!

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Ich es ist immer ein Widerspruch wenn man leise und lange Haltbar möchte, dass System in ein kleines Gehäuse zu packen. Du fährst besser mit ATX und der Pluspunkt ist du brichst dir nicht die Finger beim Einbau

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Leise geht es auch in kleinerem Gehäuse, wie BitFenix Prodigy zum Beispiel. Netzteile und Grafikkarten gibt es auch halbpassiv, SSDs erzeugen keine Geräusche, und die Lüfter, da muss man etwas suchen und gute zu finden. Aber es stimmt mit dem Einbau. Nicht einfach.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt