OS Sierra auf einem Sony Vaio SVE151G13M

  • Das meinte ich ja mit

    Zitat

    Außer du möchtest deine Partition nach einer gewissen Zeit automatisch startet.

    ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also wenn ich nen USB Stick mit Clover dran hänge kann ich im Bootmenü entweder doch einstellen das er EFI vom Stick oder von der Platte nimmt ?(

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Von welchem Bootmenü sprichst du?
    Dem BIOS-Bootmenü oder dem Clover-Bootmenü?


    Beim BIOS-Bootmenü muss Clover auf der ausgewählten Platte installiert sein, damit es weitergeht.


    Im Clover-Bootmenü, dass auch über einen Clover-USB-Stick erhalten werden kann, ist nur wichtig, welche OS-Versionen auf den Festplatten installiert ist, so dass der Clover OS-Scan-Mechanismus diese findet...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also meinte das BIOS Boot Menü natürlich :)
    Clover boot men bekommt man ja auch am Stick wie du schon meintest :)

  • Für die Grafik kannst du die fake id 0x68411002 versuchen. Clover Conf./Devices

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay @ralf. werde ich versuchen, danke dir :)
    PS: Wenn ich vom Stick boote muss ich die Config auf dem Stick oder vom Hacki ändern ?

  • Die Wiederholung der Frage erweitert meinen "Horizont" nicht wirklich. Was hast Du entsprechend Ralfs Tipp vor?

  • Popcorn? Sorry - ist nicht so mein Geschmack. Ein Früh-Kölsch hätte ich wohl, aber um diese Uhrzeit ?!

  • Verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt ?
    FRAGE: Wenn ich vom USB Stick boote übernimmt das hackbook die Config vom USB oder der Festplatten EFI Partition.

  • Das glaube ich Dir sogar, sonst hättest Du die erste Frage wie jetzt auch diese hier (die etwas anders lautet, aber in die richtige Richtung geht) nicht gestellt, sondern angesichts Deiner bisherigen Kenntnisse schon selbst beantwortet. ;)


    Wenn Du bisher vom Stick gebootet hast, welche Einstellungen wurden dann übernommen?

  • Steht auf meiner Stirn: Bitte nicht ernst nehmen ?
    Hab keine Lust auf solche Andeutungen !
    Verkneif es dir oder bleib fern vom Thread ! Ganz einfach :)
    Ich hätte nicht gefragt wenn ich es selbst schon herausgefunden hätte !

  • Nun - noch gilt hier Schreibfreiheit!
    Deine unwirsche Reaktion ist fehl am Platz! Ich kann nichts dafür, dass Du nicht selber auf so etwas Einfaches/Logisches kommst, sondern wie weiter vorne auch zu lesen die vorgekauten Lösungen haben, aber selbst diesen nicht immer folgen möchtest, sondern ausfilterst, was Du akzeptieren willst oder nicht (s. Zitat unten). Letzteres ist Dein gutes Recht.
    Aber es ist auch das Recht des/der Helfer(s), die Antworten/Beiträge so zu formulieren, wie sie möchten bzw. Dich so hinzuführen, dass Du mit ein wenig Nachdenken selber dahinter kommst.
    "Hilfe zur Selbsthilfe" nennt man sowas und ist überaus erfolgreich, wenn der Hilfesuchende auch willig und bereit dazu ist. Ganz einfach!


    Erg.:

    Zitat

    "Du bittest um Hilfe, aber führst nur die Parts aus auf die du Lust hast.
    Du fragst nach Lösungen, aber vollziehst die Schritte nicht.
    Du bist quasi "Beratungsresistent".

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Also wenn du vom Stick bootest nimmt der dementsprechend auch die EFI vom Stick.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • [...]Ich kann nichts dafür, dass Du nicht selber auf so etwas Einfaches/Logisches kommst, sondern wie weiter vorne auch zu lesen die vorgekauten Lösungen haben, aber selbst diesen nicht immer folgen möchtest, sondern ausfilterst, was Du akzeptieren willst oder nicht [/...]


    Welch' wahre Worte *ThumbsUp*


    @Famouz
    Es ist, mit Verlaub gesagt, eine Unverschämtheit wie du mit den Leuten "redest" die dir hier IMMER NOCH helfen wollen.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man auf solche Äußerungen kommen kann und diese dann auch noch postet.


    @Fragestellung
    Du hast die von mir "erstellte" Liste mal wieder nicht bedacht und hast hier gleich mal wieder die Konsequenz. Man hat nicht verstanden was du eigentlich genau wissen wolltest.


    @Problemlösung
    Ein bisschen logisches denken und du wärst mit Sicherheit selber drauf gekommen.
    Wenn du vom Stick bootest ist es doch eigentlich logisch das er auch die config.plist vom Stick nutzt.


    Bildlich gesprochen: Wenn du mit dem Fahrrad zur Schule los radelst, kommst du vermutlich nicht im Auto an.


    P.S. Ich habe gerade meiner Computer/Hacki-Planlosen Frau diese Seite hier lesen lassen. Das einzige was sie weiss:
    Hier schalte ich an, da ist das System und das hier ist für meine Daten ... Aber selbst die hat sofort gesagt: Na vom Stick natürlich!!!

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • @THreadersteller: du bist dir sicher, daß du dir helfen lassen möchtest? Wenn ich mir den Verlauf dieses Themas so ansehe, Zweifel ich doch stark daran.


    Ich würde vorschlagen, du arbeitest das Wiki zum Thema mal durch. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat mir sehr geholfen. Danach bräuchte ich nur noch Detail Fragenstellen.

  • @umax1980: Das wurde ihm hier auch schon auf 24 Seiten versucht zu erklären.
    Warum es in einem neuen Thread besser laufen soll, trotz der Begründung des Schließens auf Seite 24, verstehe ich nicht ganz, aber es macht Spass zu lesen. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS