OS Sierra auf einem Sony Vaio SVE151G13M

  • Danke für den tipp !
    Ich bin grade beim Installer angekommen und lasse den Laptop sein ding machen :)
    Hoffen wir das in wenigen Minuten schon das System bootet :)

  • Cool, wat läuft wat nich? :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bootet grade das erste mal musst noch ein paar Sachen korrigieren :)
    Sage gleich bescheid was nicht läuft aber Wireless Lampe leuchtet :)

  • Ich würde gerne ein paar Bilder sehen... :)
    Kannst du mal bitte einen Screenshot vom DPCI-Manager und dem "Über diesen Mac" posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Stress, aber ich bin mal gespannt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jo der Erste Installer screen :)
    Habe vergessen das nach dem 2ten Boot nochmals installiert wird haha

  • .cC(wie gut das der Server über ein TB Raid verfügt da machen solche "schmalen" Screenshots nicht wirklich Probleme...)

  • Also das Hackbook läuft jetzt unter OS Sierra !
    Was nicht funktioniert: Grafikkarte, Tastatur und Trackpad, Wifi
    Bräuchte evtl Hilfe die richtigen Kext rauszusuchen :)


    LG Marvin :)

  • PS: Hier sind jetzt schonmal ein Paar Bilder ...


    Komische Installationsbilder.
    Normalerweise ist da ein X zu sehen. Weißes Rechteck. Kein Apfel (fehlt da noch eine Axt?)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nee @ralf. das passt schon ist der 2nd Stage vom Installer da gibt es nur den Apfel mit dem Balken und sonst nüscht...

  • VoodooPS2Controller.kext für Tastatur und Trackpad findest du im Downloadcenter. Wifikarte müsstest du wie gesagt tauschen, und Grafik machen wir, wenn die Eingabegeräte laufen

    gez. Thogg Niatiz

  • Hier mal ein Paar Bilder für die Ungläubigen :)
    Wie geht es jetzt weiter ?
    Hat jemand nen Tipp was für Kext ich nutzen könnte ? Wäre euch sehr verbunden :)
    LG Marvin

  • Alter Du hast einen laufenden Hack mach die fuck Bilder kleiner muss doch nicht sein das die Leute sich hier bis zu 17Mb durchs Netz nuckeln müssen nur um einen Screenshot zu sehen oO

  • Sry die Bilder von der 750D sind so groß denke da garnicht dran :$
    Wenn ich das Hackbook hochfahre wie kriege ich es hin das er sofort die hdd bootet ich muss immer was im bootloader (nicht bios) einstellen das er Überhaut die hdd liest !


    EDIT: Tastatur und Trackpad funktionieren jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Mach Screenshots dann kann man auch was erkennen.
    Shift - Windows-Taste - 3

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -