Budget Hackintosh im Angebot! 85€!

  • Flasht Ozmosis und knallt eine gebrauchte Geforce 210 oder eine GT 640 rein und ihr habt einen out-of-the-Box Hacki!


    http://www.ebay.de/itm/PC-Syst…=1204287516602&rmvSB=true

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuya91 ()

  • Hi zusammen,
    hab mir den PC bestellt + die GT 640 und interessiere mich für das Thema Hackintosh.
    Wie soll ich da am besten vorgehen zwecks der Installation.
    Soll ich Clover oder Ozmosis benutzen?

  • Willkommen im Forum! :welcome2:


    Ozmosis funktioniert nur bei bestimmte mainboards. Ausserdem ist unsicher ob Ozmosis funktionieren bleibt. Clover ist viel zukunft sicherer.

  • Also ich schwanke noch.
    beides hat Vorteile und Nachteile.
    vielleicht kann man das hier noch mal gegenüber stellen.

  • Ozmosis scheint ja kompatibel zu sein: Gigabyte GA-B75M-D3H rev1.1.
    Welches OsX El Capitan oder lieber Sierra?

  • Habe da noch ein Problem wegen der Grafikkarte und weiß nicht weiter.
    Ozmosis geflasht,
    El Capitan habe ich installiert, Hacki wird als Mac Pro 3.1 erkannt.


    Schalte den Rechner aus und deaktiviere die Interne HD und baue meine gt 640 ein.
    Pc startet und dann läd der Ladebalken bis zur der mitte und Monitor geht aus.
    Was mache ich falsch

  • Inject NVIDIA Aktiviert?
    Bei Ozmosis bin ich raus. Clover ist einfacher find ich.. :)

  • Setzte bitte einmal den folgenden Befehl im Terminal ab:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection:%00

    und starte dann nochmal mit der NVIDIA.

  • Setzte bitte einmal den folgenden Befehl im Terminal ab:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection:%00

    und starte dann nochmal mit der NVIDIA.


    den Befehl hab ich im Terminal eingegeben, es erscheint:

    Code
    1. nvram: Error getting variable - '1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection:%00': (iokit/common) data was not found
  • Oh, sorry mein Fehler es muss lauten:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%00
  • leider keine Änderung, der Pc bootet bis zum halben Ladebalken und dann geht der Monitor aus (Sparmodus) aber pc fährt anscheinend weiter hoch.

  • Wie ist der Monitor angeschlossen (DVI, HDMI, VGA) ?!?

  • Wie ist der Monitor angeschlossen (DVI, HDMI, VGA) ?!?


    der Pc ist über DVI verbunden.

  • Wenn möglich versuch alternativ auch mal den HDMI Ausgang manchmal schalter OS-X die Ausgänge auch einfach um wenn der Treiber geladen wird (Deine Beobachtung das der Rechner trotzdem hochfährt spricht schwer dafür).

  • @Litroop


    Darf ich fragen warum du El Capitan statt Sierra installiert hast?


    Ich hatte mal eine EVGA GT 740 die auch out of the Box laufen müsste.... Die habe ich damals mit EL Capitan auch nicht zum laufen bekommen. Ich hatte auch alles mögliche probiert.
    Ich hatte die Karte dann verkauft und eine von Gigabyte gekauft. Habe dann aber Sierra installiert und mit der lief es.


    Es ist sehr unwahrscheinlich dass es daran liegt, aber vielleicht kannst du versuchen mal Sierra zu installieren.


    Wobei... Der Befehl den du eingegeben hast, scheint nicht zu funktionieren. Er spuckt nämlich eine Fehlermeldung aus. Dementsprechend funktioniert die Karte auch natürlich nicht. Vielleicht hattest du ein Leerzeichen zu viel bzw. der Befehl stimmt nicht zu 100% ?

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Wenn möglich versuch alternativ auch mal den HDMI Ausgang manchmal schalter OS-X die Ausgänge auch einfach um wenn der Treiber geladen wird (Deine Beobachtung das der Rechner trotzdem hochfährt spricht schwer dafür).


    Mit HDMi hat er gebootet danke griven. Wie passe ich am besten den VRAM an er zeigt mir 2989mb an?




    Bei Ozmosis Gigabyte GA-B75M-D3H rev1.1 stand es nicht bei, dass es mit Sierra funktionieren soll drum ginge ich davon aus das ich die Ältere Version installieren muss. Aber wenn du sagst das die Hardware damit kompatibel ist dann probiere ich Sierra natürlich aus.

  • Also im Downloadcenter beim GA-75M-D3H Rev 1.1 ist das letzte Ozmosis vom 25.12.2015 nicht Sierra-fähig - zu diesem Zeitpunkt gab es noch gar kein Sierra und @griven hatte damals - glaube ich - noch keine hellseherischen Fähigkeiten ... :D
    Vielleicht machst du eine Anfrage im Ozmosis-Thread und einer der Ozmosis-Bäcker baut dir ein Sierra-ready-Ozmosis.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt