Snow Leopard in VM (El Capitan - Laden und Install)

  • Jop. Du kannst in SL nur El Capitan runterladen. Erst danach lässt sich auf Sierra updaten. Ich empfehle daher entweder EC herunterzuladen, in eine eigene vm zu installieren und dann Sierra zu laden, um damit einen stick zu erstellen ODER EC einfach auf der Festplatte zu installieren und danach auf Sierra zu Updaten. Für die EC Installation kannst du einfach meiner Anleitung folgen, sie funktioniert genau so wie für Sierra

  • Ah, interessant, das wusste ich noch nicht, weil ich El Capitan immer über "Purchased" heruntergeladen habe.


    Würdest du bitte deine Hardware noch in deine Signatur und/oder "Über mich" eintragen? Deine Signatur kannst du bearbeiten wenn du auf dein Profil oben rechts klickst - Einstellungen - Signatur. Ansonsten kannst du es auch einfach dein Profil bearbeiten und es dort eintragen :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Zur Info: Ich habe das Ganze mal in einen neuen Thread geschoben, so lässt es sich unabhängig von der Anleitung arbeiten.

  • ich habe mit "snow leopard" über appStore "el capitan" heruntergeladen und stick formatiert. Jetzt habe ich neues Problem:
    HF-Create Installer 1.1 erfordert Mac Os X 10.7 oder neuer...


    Auf der Anleitung steht einen Link, mithilfe der SnowLeopard Installations-DVD eine virtuelle Maschine zu erstellen. Mit Snow Leopard kann man aber deine Anleitung leider nicht nutzen.

  • hier ist es :)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt