Nach Tausch der Grafikkarte von GTX970ti zur GTX1080 Shutdown Problem

  • Hallo,


    hab gestern in meinen Hackintosh die Grafikkarte GTX980ti gegen
    eine GTX1080 getausch. Soweit alles ok keine Probleme. Aktuelle WebDriver ist installiert.


    Habe aber nun das neue Problem das der Rechner beim Shutdown sofort wieder hochfährt ?


    Mit der GTX980ti war das Problem nicht . Kennt jemand dieses Problem.


    Vielen Dank für die Hilfe...


    Sorry vergessen: Alte Grafikkarte war von Palit und neue ist ebenfalls von Palit. Somit gleicher Hersteller.


    Sorry ist natürlich eine GTX980ti gewesen nicht gtx970ti

  • Moin, mit welchem Bootloader arbeitest du denn?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • GTX970ti? Davon habe ich noch nie gehört, schicke mal einen Link zu der alten Karte. Einen Schreibfehler schließe ich mal aus, da du es ja 3x geschrieben hast.

  • Ich verwende nur das OZMOSIS BIOS für das GA77X Board mehr nicht.
    Was ich noch nicht gemacht habe ist ein CMOS reset. Kann es daran liegen ??

  • Unter Umständen...
    bevor du das aber machst, solltest du dich versichern, das folgende Dinge vorhanden sind:
    - Eine Defaults.plist im Ordner /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition
    - Darin sollte der "DisableNvidiaInjection" auf "True" stehen.
    - Darin sollte, im dritten Segment der Datei, für Sierra das "Boot-Arg" "nvda_drv=1" nicht mehr vorhanden sein und durch folgenden zusätzlichen Eintrag in diesem Segment ersetzt werden:

    Code
    1. <key>nvda_drv</key>
    2. <data>
    3. MQA=
    4. </data>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der erste Wert steht auf true.
    Der andere Part sieht wie folgt aus. Kann da noch was weg??


    <key>boot-args</key>
    <string>kext-dev-mode=1 darkwake=8</string>
    <key>csr-active-config</key>
    <data>
    ZwAAAA==
    </data>
    <key>nvda_drv</key>
    <data>
    MQA=
    </data>

  • Der "kext-dev-mode=1" kann weg...
    Der wurde bei Yosemite das letzte mal genutzt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK, auch mit dem was noch da ist geht es wieder.
    Im Bios war aus undefenierbaren Gründen wieder das WakeOnLan enabled.
    Auf disable gestellt und nun läuft wieder alles.


    Eine Frage noch. Mit der GTX980ti ging das aber auch nicht.
    Beim Standby im Betrieb geht nur der Monitor aus aber der rechner läuft weiter. Gibt es hierfür einen Trick.

  • Gibt es dazu muss unter Systemeinstellungen -> Energiesparen wie folgt eingestellt werden:

    In Verbindung mit dem dem Webtreiber von NVIDIA wird aber immer wieder davon berichtet das der Rechner anschließend kein Bild mehr auf den Monitor gezaubert bekommt sprich der Screen wacht nicht wieder auf. Mit AMD Karten gibt es diese Probleme nicht solange ihnen eine Helper GPU zur Seite steht (ab HD77XX Serie)...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt