System nach Update noch zu retten?

  • Hi,


    Ich habe naiv einfach wieder das aktuelle macOS Update gefahren. Seitdem hängt es mit dem booten gemäß des screens. Angeblich soll es wohl nur clover sein, der die kexts nicht findet. Ich habe also einen 10.12 Ordner im kext Ordner angelegt, da die kexts vorher im Other Ordner waren. Das half leider nicht. Dann habe ich auf einem MBPro einen neuen clover Stick erstellt(Version 40xx mittlerweile?) darauf die kexts und config kopiert, aber nach Auswahl der Platte sehe ich oben nur eine halbe Zeile mit ++++++++++++


    Da hängt er sich auf. Wenn ich clover direkt über die Platte Boote und die macOS Platte auswähle kommt der Applecpuacpi Fehler


    Kann mir jemand einen Rat geben? Ich möchte nicht alles platt machen..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Das auf dem Bild war wegen veralteter Clover. Die Pluszeichen - Häufige Fehler

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bitte bei Clover die normalen kexte in den other-ordner installieren! Sonst gibts probleme bei updates. Das gillt nicht für version-abhängige kexte...

  • ok, die kexte waren ja im Other ordner.Aber wieso zickt das aktuelle Clover beim USB Stick dann so rum? Vorher liefs ja auch. Im BIOS habe ich vorher auch nichts verstellt gehabt. Wollte nur vom USB Clover booten, um dann das Clover Update auf meiner Platte zu installieren.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • hat leider nicht geholfen.
    Immer noch der gleiche Zustand.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • jap, hier ist sie

    Dateien

    • config.plist

      (3,89 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Die habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich konnte wieder starten!
    Im Link von ralf half der Punkt mit OsxAptioFix2Drv-64-efi.


    Ich hätte jetzt einfach Clover neu installiert auf meine Festplatte, mit den eben genutzen Optionen, und dann müsste die Geschichte ja erstmal durch sein.

    Unendlich vielen Dank. Dadurch, dass das System wieder läuft, spare ich mir eine ganze Ecke an Datenrettungsaktionen.

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt