MPEGs in FCPX

  • Hi Jungs, eine Frage am Rande: wie kann ich im FCP ein .mpg Film bearbeiten? Dieses Format wird nicht unterstützt. Hab Smart Converter getestet, aber der vernichtet mir die Qualität. Fast alle Zielformate durchgespielt, und nur Kammeffekt und starke Artefakte bekommen. Gibt es da was im nicht profi Bereich, jedoch mit profi Qualität?
    Hab was von MPEG_Streamclip_1.9.3b7 gelesen, aber das ist alt, oder?

  • @Altemirabelle
    Ich habe deine Frage in einen eigenen Thread gepackt, da sonst die dazu auftauchenden Posts den Original-Thread blockieren würden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • MPEG kann man sehr gut verlustfrei bearbeiten.
    Schneiden mit AVIDemux in Macos. MPEG2 Schneiden in Windows mit MPEG2Schnitt
    Mit ProjectX den MPEG2-Stream reinigen/reparieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab jetzt eine brauchbare Lösung gefunden. Xilisoft Video Converter, ein altes Programm aus dem 2014 kann das Material Verlustfrei konvertieren.
    Wählt man mp4, kann man den Film in FCP in Bibliothek hinzufügen und bearbeiten.
    Sind meine ersten Schritte im Bereich Videoschnitt, also nicht lachen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt