KP beim installieren von Sierra auf einen HP Rechner

  • Probier den Kext oder den von Mieze

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Typischer Fall von locked MSR2 Register :D
    Folgende Einstellung im CloverConfigurator sollte das Problem beheben:

  • Ist bei mir bereits aktiviert und trotzdem... werd mal die kext von Ralf probieren, danke für die schnellen antworten :)


    Hab es mit der kext von Ralf probiert und immer noch der selbe Fehler... werd den Stick wohl neu erstellen müssen, einmal probiert mit der nvidia karte und dann ist folgendes aufgetaucht

  • einmal probiert mit der nvidia karte


    Du hast ja eine Nvidia GTX 645 und die darf keinen "Inject Nvidia" bekommen, es handelt sich dabei um eine Kepler Karte und die laufen OOB mit OS X oder macOS.


    Ups: :D
    Eine Nvidia GT 545 gehört zur Fermi Chip (GF116) Serie und die braucht den "Inject Nvidia".

  • Sieht aus nach einem Problem mit der FakeSMC.
    Die Fermi kann aber auch ganz komische Fehler produzieren.
    Welche CPU ist es denn. Evtl kann die Graka verzichtet werden.


    Kann auch sein, dass es immer noch das Powermanagement ist, Dann eine ssdt erstellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hab's jetzt doch mit der nullcpupowermanagment.kext Geschaft ,nur von einem Problem rennt man ins nächste und zwar ist jetzt OS X erfolgreich installiert bloß wenn ich mit HD3000 starte bekomm ich ohne safemod nach dsmos einen black screen, nuŕ mit der nvidia karte geht es direkt ins os... im os wird jedoch die hd3000 erkannt komisch... nur so am Rande, was müsst ich tun um die nvidia karte zu benutzen?

  • Ich bin auch ein wenig verwirrt...
    Die Hardware-Angaben in deinem Profil sprechen von einem i7 3630QM, der führt aber keine HD3000 sondern ein HD4000 mit sich.
    Da es sich hier auch augenscheinlich um einen Laptop handelt, würde ich mich nicht so arg darauf versteifen, dass der Einsatz der GT 630M überhaupt möglich ist.
    Es gibt zwar ab und an Infos zu lauffähigen Systemen mit einer Kombi solcher Karten, sollte dort aber die Optimus-Technologie zum Einsatz kommen, würde ich mich eher auf die HD4000 verlassen.


    Als nächstes wäre da die Frage, um welchen HP Laptop es sich denn genau handelt?
    Vielleicht wäre das hier hilfreich: HP Probook Installer - Clover Edition

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So Leute Danke für eure Unterstützung, ich habe das Projekt abgebrochen und nein es handelt sich um ein hp Rechner mit einem i7 2600k HD3000 und kein Laptop, irgendwie hat der Rechner im bios zwischen Intel Grafik und gt 545 total gesponnen und zum Schluss spinnte es in windows so das Spiele nicht mehr gescheit gespielt werden konnten. Hab clover auf der efi partition von Windows installiert und zu Beginn sah alles gut aus hab es auch geschaft OS X zu installieren und dann musste ich feststellen das das bios sich komisch zwischen interner Grafik und pcie Schnittstelle verhält und manchmal gar nicht reagiert hat, also kein Signal mehr kam, damit war für mich der Fall erledigt, aufgeschraubt und Batterie am Mainboard entfernt und wieder war alles normal und auf dem pc bleibt windows. Der Rechner war ein hp h8-1230eg und hatte nur zum Teil uefi Unterstützung...

  • Wenn dem so ist, verpasse ich dem Vorgang mal einen grünen Haken, auch wenn das Ergebnis nicht so toll ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt