Was ist das für ein gutes Forum-Design

  • Also bestimmt kennt jeder von Euch eine Menge Foren, aber das hier, wenn man sich mal die Details ansieht, ist bisher unerreicht gut.


    Die Farben, die Details, der Workflow, die Übersicht des Designs, allein die Forenliste könnte etwas besser strukturiert sein.


    "INSTALLATION ALLGEMEIN", "BASTELECKE", "SOUNDWORKS","DER MACINTOSH","IOS UND ANDROID", könnte man weglassen.


    Schliesslich geht es hier um Hackintosh und nicht um "allerlei und alles", was die sehr aufgeblähte Forenliste schlanker und und übersichtlicher machen würde. Denn so wie sie ist... ehrlich, schreckt sie sehr ab. Ist wie eine Webseite die so lang ist wie die Bibel und man ewig nach unten scrollen kann.


    :hackintosh:

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Ich würde das nicht mit der Bibel vergleichen... eher mit der "Neverending Story"... und genau das ist es ja auch... ;)
    Außerdem sind die vielen Rubriken genau an unserem inoffiziellen Leitfaden angelehnt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verstehe, nur die Foren die ich meine sind so gut wie leer (90% davon).


    Deshalb macht es in meinen Augen keinen Sinn diese zu halten, wenn man damit die Übersicht verbessert.


    Wie Apple... halte es einfach. Das ist Apples Erfolg. Ausufernde Sachen sind für Windows bestimmt :dafuer:

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Netter Gedanke... :)
    Aber ein Teil der von dir aufgezählten Bereiche gelten als "neu" und müssen natürlich erstmal mit Leben gefüllt werden.
    Ach, es ist immer so eine Sache mit der Ansicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zitat

    Aber ein Teil der von dir aufgezählten Bereiche gelten als "neu" und müssen natürlich erstmal mit Leben gefüllt werden.


    Ah, ok. Das kann die Erklärung dafür sein :)


    Dann wurde also ein Rückschritt vor kurzem vollzogen ;-)


    Stimmt, ist Ansichtssache. Aber ich habe am meisten Recht :kichern:

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

  • Und genau aus dem Grund kann sich jeder die Forenliste so anpassen wie er sie braucht jeweils ganz nach den eigenen Interessen.
    Dazu einfach in der Übersicht auf das folgende ICON klicken:

    Und ein oder ausblenden was einen Interessiert oder eben auch nicht :D

  • Das Icon gibt es bei mir nicht.


    Und wo wir gerade dabei sind: Wie kann ich denn ein Thema abonnieren, ohne zu antworten? Das fand ich bisher auch nicht...


    EDIT: Ah, shit, falscher Thread. Sollte eigentlich in Zum Teufel was ist das für ein gutes Forum-Design

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-04-18 um 22.28.33.png

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • @herrfelix
    Ich war mal so frei... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Icon gibt es auch bei Dir allerdings nur in der Forenübersicht und nicht innerhalb eines Threads :D
    Klick mal hier: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/BoardList/ dann wird Dir das icon auch angezeigt.

  • Danke @griven für die Erleuchtung, habe meine Liste gleich einmal ein wenig aufgeräumt.

    bis die Tage


    derKleine


    - mein System: iMac 14.2 - Gigabyte H97M-D3H - Xeon E3 1246 v3 - 32GB DDR3 Ram - GTX 1060 6GB - OS X 10.13.6

    - gestartet wird mit Clover

  • Und genau aus dem Grund kann sich jeder die Forenliste so anpassen wie er sie braucht jeweils ganz nach den eigenen Interessen.


    Wow, ich sagte ja "Zum Teufel was ist das für ein gutes Forum-Design"


    Leider erschliesst sich der Button nicht... und ich musste erst 2 Minuten suchen :(


    Das mit dem anpassbaren Forum... ist wirklich 1. Sahne.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Okay hast recht vielleicht sollte man das mal in die FAQ zum Forum aufnehmen. Nach Jahren WBB wird man vermutlich einfach irgendwann Betriebsblind :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt