Bootloop oder Sicherer Modus - ich komme nicht weiter

  • Welche Kexts sind denn in der EFI? Hast du irgendwas an der EFI verändert bevor du die sysdef gewechselt hast?
    Probiers auch mal mit deaktiviertem XMP.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das mit den BIOS Settings habe ich alles schon durch.


    Ich lade GAR KEINE Kexts über EFI.
    Deshalb verwende ich ja das Ozmosis BIOS, die Presto LAN Karte und den USB Audio D/A.
    Das hat alles vorher sauber funktioniert - ohne jedwede Tweaks!


    Aber, ich glaube, das BIOS hat einen Hau. Ich kann zwar in Windows booten, aber wenn ich z.B. die Bootreihenfolge ändere, merkt er sich genau DIESE Einstellung nicht.
    Alles andere aber komischerweise schon.


    Ich werde jetzt mal ein Stock-BIOS flashen und sehen, ob zumindest für den Windows-Boot wieder alles normal ist.
    Des Weiteren werde ich die MacOS-Platte ausbauen und auf meinem MacBook booten.

    • Gigabyte GA-Z77-DS3H (rev 1.1), Intel Core i7-3770K, Corsair Vengeance 16GB CL9, Asus GTX-670 2GB, Sonnet Presto Gigabit Pro, Pro-Ject Box Design USB Box S D/A-Converter
    • Ozmosis BIOS F11a Sierra ready
    • Sierra 10.12.4
  • Halt uns auf dem laufenden ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt