Hackintosh (Sierra?) auf meiner Hardware möglich?

  • Nabend zusammen!


    Ich überlege aktuell, bzw. Würde gerne auf meinem Desktop PC parallell zu windows 10 Hackintosh aufspielen (am liebsten MacOS Sierra). Dazu wollte ich auf meiner Festplatte eine extra Partrition bereitstellen.


    Allerdings sind hier sehr viele verschiedene Infos zu den verschiedensten OS X Varianten zu finden und daher dachte ich, icj frage direkt mal die Profis ob es auf meiner Hatdware überhaupt möglich ist, und was benötigt wird:


    CPU: AMD Phenom II X4 945
    Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6780
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3


    Würde darauf Mac OS Sierra laufen? Und würde es überhaupt funktionieren das ich auf einer extra Partition Das ganze parallell zu windows 10 installiere (DualBoot)


    würde mich über Rückmeldung freuen und vllt gibt s ja auch direkt eine passende Anleitung für mich :)


    ich danke recht herzlich! :danke:

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Auf deinem jetzigen AMD System wird das leider nichts mit macOS Sierra weil deiner CPU der SSE4.1 Befehlssatz fehlt, mit OS X El Capitan oder Yosemite sehe ich da allerdings keine Probleme, du hast sogar die Wahl beim Bootloader (Enoch oder Clover).
    Auch mit der Grafikkarte AMD Radeon HD 6870 bist du gut aufgestellt, die läuft unter den letzten drei OS X Versionen OOB, je weniger Fehlerquellen es im Vorfeld gibt umso besser.


    Ich wünsche also viel Erfolg mit deinem Projekt.


    Btw: Eine AMD Radeon HD 6780 gibt es nicht.

  • Edit: Ich habe das Vollzitat mal entfernt, meine Antwort steht ja direkt oben ... wegen der Übersicht. :P


    Ich danke dir erstmal! Dann wird es (leider) kein sierra, aber el Capitan ist ja auch nett :)
    dazu finde ich hier sicher eine anleitung, oder?


    Ja stimmt, habe aus Aida64 nur raus kopiert, müsste ne ATI Radeon HD 6870 sein^^

  • Danke dir :)


    hab meine PC daten mal eingetragen. Werde evtl erstmal die Virtuelle Installation versuchen, und am Wochenende versuchen es richtig als Workstation ans laufen zu bekommen :) erstmal einlesen ;)

  • Hast du eine Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 zu Hause, wenn nicht dann bitte hier das Original kaufen und gleichzeitig eine Apple ID anlegen.


    Außerdem möchte ich dich bitten das Thema OS X in VM (auch) in diesem Thread abzuarbeiten, unser Experte @ralf. und ich werden dich weiter begleiten, natürlich auch jedes andere Mitglied aus der Community.

  • Oi, ne die muss ich dann erst mal organisieren :) also ist snow Leopard quasi die Voraussetzung für die Hackintosh Installation?
    Ich sehe schon das Thema ist sehr umfassend :)


    Apple ID ist natürlich schon vorhanden, nutze bereits iPhone und iPad.

  • Du musst ja irgend was installieren um den Zugang zum App Store zu erhalten, in diesem Fall dann eben von Null an mit der Snow Leopard aus dem Apple Store, was dann nebenbei gesagt auch die einzige legale und im Forum unterstützte Variante ist.
    Alle anderen Download Quellen und oder Distributionen von OS X oder macOS wären reine Softwarpiraterie und entsprechen nicht unseren Forenregeln, das abschließende Laden von El Capitan und der Install auf deinem Rechner ist dann aber gründlich fundiert und berechtigt (also quasi das Update und Upgrade). :thumbup:

  • Super :)


    soweit ich das jetzt verstanden habe:
    benötige erstmal den bootloader, dann leg ich die Snow Leopard dvd rein und installiere dann "ganz normal"


    anschliesend lade ich das el Capitan Update runter und installiere dieses?


    das ist dann die Kurzform :D dauern bis es läuft qird es wohl etwas länger schätze ich

  • Einen Installationsstick anfertigen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • stand jetzt: Gestern Abend mal die DVD bestellt und eingelesen^^ Hoffe die DVD kommt bis samstag, aber apple ist ja immer recht flott mit Versand :) Bootloader werde ich dann mal runter laden. So wie ich gelesen habe den von enoch?

    Einmal editiert, zuletzt von Hontman ()

  • Soo.. DVD Kam eben und direkt mal ein iso gezogen für Virtual Box. Dann nach Anleitung angefangen mit der Nawcom Boot CD und da fängt es schon an.. siehe Bild.. jemand ne idee? Hab die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen... aber will nicht starten :( auch iboot legacy startet mit der selben meldung-> Denkfehler?? AMD-V ist auch aktiviert..




    http://i.imgur.com/n83FY3Q.png

  • Der Fehler ist doch hier beschrieben, so weit ich die Fehlermeldung sehen kann

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -