Clover Update sinnvoll?

  • Ich habe eine Frage an die Profis.
    Ist es notwendig oder sinnvoll innerhalb einer OS X Rel wie in meinem Fall ElCapitan ein Clover Update einzupflegen wenn ich kein Upgrade auf Sierra in Planung habe?

  • Wenn du keine Probleme hast und wie du schreibst keine Upgrade planst, solltest du es so belassen. "Never chance a running system!"

    MfG, docplag



  • Wenn du kein Update vorhast, kannst du es gerne lassen wie es ist.
    Wenn du aber über ein Update nachdenkst, solltest du dir irgendwo eine Notiz hinterlegen, die dich an den ausstehenden Task erinnert... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein Update ist natürlich nur sinnvoll, wenn es auch Verbesserungen bringt. Wenn Du nichts weiter an Deinem System verändern willst, bist Du natürlich mit Deinem laufenden Clover bestens bedient! Da mein Haupt-Clover-Rechner nicht nur verschiedene Betriebssystem-Varianten, sondern auch eine größere Anzahl nicht-System-Platten enthält, kann ich da immer das Neuste System oder den neusten Clover ohne großes Risiko testen. Wenn Du nur eine Clover-EFI und ein System hast, sieht das da völlig anders aus..


    :hackintosh:

  • Vielen Dank für die Info somit werde ich das hinausschieben bis eine neue OS X im Kalender erscheint..


    gleiche frage könnte ich auch zur Notwendigkeit einer Dsdt stellen wenn ein System 100% funktionierend konfiguriert wäre.. sicherlich ist die bei mir nicht der Fall..


    erstens ist bei meinem Asrock Mobo die verbaute Wifi Card nicht kompatibel und ich habe mir keine extra Karte besorgt und bin so oder so über LAN angebunden was natürlich iMessage brach liegen lässt.
    Zweitens sind meine Onboard Usb3.0 Ports nicht verfügbar sondern nur die hinteren ohne das genauer nauchgeprüft zu haben um mir das laufende System nicht zu verbiegen aber das gehört wohl in einen anderen Fred

  • Ich habe deine Frage zur DSDT leider nicht verstanden.
    Was hat iMessage mit der Nutzung von LAN oder WLAN zu tun?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Solange du kein Bios-Update machst, muss auch die DSDT nicht angefasst werden, wenn alles zufriedenstellend funzt. Eine nicht kompatible Wifi-Karte bekommt man auch nicht mit einer DSDT zum Laufen. Die müßte dann ausgetauscht werden, wenn es geht.

    MfG, docplag



  • Nun ja das mit iMessage funktionierte nur solange ich die Wifi Karte aktiv hatte..
    die original verbaute stellte nur die Wifi Verbindung zu Verfügung aber die BT Funktion war nicht möglich also habe ich sie komplett ausgebaut .. warum es über LAN nicht verlässlich funktioniert kann ich nicht beantworten, ab und an trudeln sie ein aber nicht verlässlich..


    alles klar damit die dsdt Frage auch vom Tisch..

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt