Die letzten Schritte … (Sierra mit Ozmosis auf GA-Z77X-UP5 TH)

  • Status:
    10.12.4 läuft mit Ozmosis von griffen (Z77XU5TH-F12-Sierra_iMac14_1.rom.zip) – 1.000 Dank dafür!


    Ich habe nun die jeweils neuesten Versionen AppleALC-OZM.kext, Lilu.kext und Shiki.kext nach Anleitung auf die EFI-Partition kopiert, Netzwerktreiber installiert, TRIM enabled und "com.apple.AppleGVA forceIntel -boolean yes" ausgeführt. Ist prima gelaufen.


    Was noch nicht geht:

    • iCloud / Nachrichten / FaceTime
      Ich kann mich zwar bei iCloud anmelden, aber sobald ich einen Dienst nutzen möchte, "ist ein Problem aufgetreten". Die Werte in iMessageDebug sind alle ausgefüllt, nur der letzte Block der System-ID enthält mehrere Nullen: -A40700080009. Die FAQ habe ich gelesen, soll ich eventuell eine andere Seriennummer ausprobieren?
    • Helligkeitstasten (sekundär)

    Bin ziemlich noob, bisher bin ich eher überrascht, dass alles so glatt lief :)
    Aber wie würde ich das jetzt noch fixen?

    Just visiting this planet.

  • Versuche es mal mit dieser Anleitung, mit der ich iMessage zum Laufen überreden konnte.

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden


    Hi,
    It doesn't recognize my mSATA driver, I have windows 10 on it.
    Any help to solve this problem?


    Thanks.

  • I depends on the way Windows was installed...
    I guess it is a legacy installation instead of UEFI. Please open op a Terminal in OS-X and use this line do disable OZ Boot entry Filter:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

    after a reboot you should be able to boot windows again.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt