MacBook oder HackBook?

  • Hey,


    Da mein PC mittlerweile tadellos läuft, ich bald Geburstag habe (8. Mai) und von OS X nicht genug bekommen kann, einfach mal eine Frage


    Ich bin am überlegen mir ein MacBook Pro mit Touchbar zu wünschen oder einen guten Laptop für OS X. Was würdet ihr nehmen?


    Am Basteln habe ich auch Spaß gefunden. Wäre also nicht dass Problem.


    Aber... Da ich den PC auch für die Schule und so brauche, bin ich am überlegen ob ich mir nicht einfach ein MacBook hole und keine Probleme habe.


    Was für Laptops würdet Ihr empfehlen? Oder doch einfach ein MacBook?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Ich würde mir für den Einstieg in die Hackbook Welt ein Lenovo T420 kaufen, das hat sich hier im Forum sehr gut bewährt und bei Problemen gibt es einen großen Erfahrungsschatz, die restliche Kohle würde ich für spätere Projekte einstreichen. ;)

  • Ich habe immer noch ein gutes Lenovo Thinkpad T530 abzugeben...
    Das hat zwar keine Touchbar, kann aber auch gut mit OSX umgehen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Überlegung ist da. Aber... Was ist wenn es mit FaceTime und iMessage dann doch nicht klappt.


    Dann lohnt sich ein HackBook ja nicht, wenn ich es dennoch nutzen möchte oder?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Auf meinem Lenovo ging das ohne Probleme... die Kamera war halt nicht unbedingt dafür ausgelegt.
    Wenn du bei aktuellen Laptops schaust, achte darauf, dass es keine Intel Realsense 3D Kamera ist, die wird tatsächlich nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das liegt dann aber nicht am noch nicht vorhandenen Laptop, sondern an vorzeitigem "Ich will jetzt da rein" Geklicke... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe (hatte) ja das Problem mit dem 12 Stelligen Support Code. Mal bis Morgen abwarten, ob es dann immer noch nicht klappt.


    blöde Frage, aber reicht es nicht aus im Clover (bin mir jetzt nicht sicher ob das bei dem Thinkpad benutzt wird oder nicht.) im Reiter "Rt Variables" die SN zusätzlich im MLB-Feld mit 5 weiteren Zeichen zu bearbeiten und dann als config.plist im EFI Odner zu speichern? :V

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Nur wenn seine Apple-ID auch freigeschaltet ist ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich hab früher im Wert von 50DM zum Geburtstag bekommen heute wünschen sich die Leute ein MacbookPro xD
    Man hat sich das Leben verändert.


    Wenn du die Möglichkeit an einen echten Mac ranzukommen würde ich das immer bevorzugen.

  • Ich halte mich da raus.... besitze macbookpro UND ausserdem das T420.......

  • Ich soll mich mal wieder mit einem 12 Stelligen Code an den Support wenden.


    Der Nächste PC wird dann wohl leider doch ein Original Apple. Schade eigentlich. Da es ja keine Lösung gibt, auf die Whitelist zu rutschen. Oder??

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Frage zum Verständnis. Wie kam es zum Block der Apple ID?


    Und bezieht sich dieser nur auf dein Hackintosh, oder kannst dich grundsätzlich nirgendwo mit der einloggen?


    Wenn letzteres, dann würde ja auch kein Original Mac was nützen. Eher eine neue ID.


    Auf meinem Hack funktionieren alle Apple Dienste. Bei meiner Freundin ebenfalls. Deswegen wundert mich das ein wenig.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Man kann eigentlich immer wieder auf die Whitelist rutschen. Selbst wenn du es so makaber anstellst wie ich damals. Ich hab einfach ein Ausstellungsmac aus n MM auf mich registriert und beim Support angerufen. Seit dem bin ich auf einer Whitelist und kann mich immer problemlos einloggen. ☺️

  • Ja und das ist ne Standart Message die nach dem Anmelden kommt .... also bei mir Läuft iMessage auch aufem PC ..... mein Vaio habe ich iMessage noch nicht ausprobiert aber läuft dort bestimmt auch

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC