OS X Sierra auf GA Z170 HD3P mit BIOS F21 installieren.

  • Hallöle,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor auf das o.g. Mainboard OS X Sierra zu installieren. Das Größte Problem ist, das ich keine alte Version des BIOSs zurückspielen kann (oder vielleicht doch?). Wie bekomme ich jetzt den Installer gestartet. Sobald ich von Clover das OS X-Setup gestartet habe, hängt der Ladebalken am Anfang fest und rückt nicht weiter. Mit den aktuellen BIOS-Einstellungen hatte ich Sierra bereits im Dezember vergangenen Jahres installiert, bin jedoch wegen dem damalig nicht vorhanden NVidia Pascal-Treiber wieder zu Windows zurück gewechselt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :(

  • Ich habe Deinen Beitrag mal in den passenden Bereich verschoben und freigegeben denn es handelt sich dabei ja um ein Hilfegesuch und nicht um eine Anleitung :D

  • Setze mal in der config.plist des USB-Sticks unter "Graphics" den "Inject Intel" und die "ig-platform-id" auf "0x12345678".
    Außerdem wäre es spannend zu wissen, an welcher Stelle das Gerät stehen bleibt.
    Das kannst du mit den Boot Argumenten "-v" und "debug=0x100" erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da bleibt der PC hängen.

  • Hast du eine DSDT im Einsatz?
    Die würde durch das neue BIOS obsolet werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein. Ich habe den Stick nur mit Unibeast erstellt und nichts weiter daran geändert.


    ....ich habe gerade eben im BIOS nochmal rumgefummelt jetzt läuft ALLES!


    Vielen Dank an All die, die sich die Zeit genommen haben :)

  • Dann wird auf Grund des Alters der dort verwendeten FakeSMC der Fehler auftreten.
    Das ist einer der Gründe, weswegen wir von diesen Tools abraten.
    DIe sind nicht immer aktuell...


    Schnappe dir hier aus dem Forum die aktuellste FakeSMC und tausche sie mit dem Kext des USB-Sticks aus.
    FakeSMC.kext
    Sollten auf dem Stick auch noch weitere Kexte sein, die mit dem Namen "FakeSMC..." beginnen, müssen diese entfernt werden.
    Diese sind bereits in der oben verlinkten Datei eingebunden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt