Unterstützung zu Gigabyte X99-UD4

  • Hey, ich suche Hilfe vor Ort im Raum Stuttgart. Habe schon @Ghostbuster geschrieben, aber er hat meine Nachricht noch nicht gelesen. Gibt es hier sonst noch jemanden, der aus der Nähe kommt? :)
    Danke!

    Intel Core i7-5960X, Gigabyte X99-UD4, 32 GB RAM, Geforce GTX Titan X (1. Generation) + 2 * Samsung SSD 850 Evo

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ohne zu wissen worum es genau geht, ist das schwer zu sagen...
    Was für ein Problem hast du und um welche Hardware handelt es sich denn?
    Letzteres solltest du gleich entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen, dann wird das Frage/Antwort Spiel einfacher... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah entschuldige, natürlich erstmal Hallo! :)


    Habe meine Signatur gerade geändert. Ich habe seit einem Jahr ein Yosemite laufen, das mir ein Freund rüberkopiert hat. Allerdings hängt sich das System ständig zwischendrin auf, leider total zufällig (konnte bisher kein Muster erkennen), dazu kommen diverse Fehler was Flash betrifft oder das einloggen in die iCloud.
    Daher möchte ich das System komplett neu installieren, um zu sehen, ob die Fehler dann evtl. behoben sind (und El Capitan oder Sierra wäre toll), da mein System ja von Anfang an nie völlig clean war.
    Allerdings war es bis jetzt nicht erfolgreich, da der Installer einfach nicht bootet. Er bleibt immer hängen bei den PCI Configurations. Den Patch von brumbaer haben wir schon probiert... Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht aus und hatte Hilfe von einem User aus dem Forum..


    Danke schonmal und liebe Grüße!

    Intel Core i7-5960X, Gigabyte X99-UD4, 32 GB RAM, Geforce GTX Titan X (1. Generation) + 2 * Samsung SSD 850 Evo

  • Ich habe den Vorgang erstmal in einen eigenen Thread verpackt, damit das Ganze übersichtlich bleibt.


    Wie hattest du denn das Yosemite installiert?
    Welchen Bootloader benutzt du?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wir haben nun tatsächlich eine Lösung gefunden.
    Für die 5960x braucht man ab El Capitan(?) den Patch vom Brumbaer; wenn man den für die richtige macOS Version nimmt, funktionierts auch. Ich schreibe die nächsten Tage vielleicht nochmal zusammen, was man für den 5960x mit x99-ud4 alles braucht.


    EDIT: Fertig :)
    Hier gibts die Zusammenfassung

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

    Einmal editiert, zuletzt von fblaese ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt