Update auf neustes macOS führt zu bootloop

  • Ich habe jetzt mal meinen HP Hackintosh auf die Neuste Version geupdatet. Nun bleibt er beim Booten hängen. (Nachdem der verbose mode durchgelaufen ist.) Auf einem MacBook Pro läuft mein System gut, ist jedoch das erste Mal abgestürzt (auf einem echten Mac)-> ein Problem ist aufgetreten…
    Muss ich irgendetwas an clover verändern?
    Specs in dem Profil.

  • Was hattest du den vorher drauf?
    Auch schon Sierra, oder El Capitan?


    Wird wohl an der Grafik hängen.. Kommst du mit -x rein?

  • Auch schon Sierra.
    Dass der Hackintosh mit der Grafik hängt habe ich mir schon fast gedacht, da er nachdem er den Bildschirm ausgeschaltet hatte & ich ihn wieder aufgeweckt hatte kurz den Cursor angezeigt hatte, der sich auch bewegen ließ.
    Ach ja, mit -x habe ich es noch nicht probiert…

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du einen echten Mac besitzt, dann kannst du die SSD/HDD vom Hackintosh ausbauen und per USB Adapter an das MacBook anschließen.
    Lässt sich das installierte und upgedatete OS X oder macOS booten, hast du schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Dann kannst du anschließend den Clover Boot Loader auf der Hackintosh Platte erneuern, achte aber beim Installieren unbedingt auf die Zielpartition.

  • Auf dem echten Mac klappt das booten tadellos. Clover habe ich auch geupdatet.
    Edit:
    CPU wait?
    Nein, mit -x komme ich auch nicht rein
    @Dr.Stein
    Wieder Apple Logo…

    6 Mal editiert, zuletzt von HacTi43 ()

  • sonst mal den EFI-Ordner hochladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Voilà: etwas spät...

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,09 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Clover ist zu alt. Installier das mal neu.
    Auf dem Stick ...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Clover ist zu alt. Installier das mal neu.
    Auf dem Stick ...


    Clover ist zu alt? Komisch. Ich habe es vor kurzem installiert…
    Vllt. Habe ich die falsche EFI hochgeladen, was ich aber nicht glauben kann.

  • Clover kann gerade bei Major Releases von heute auf morgen zu alt sein von daher passt das schon. Die Clover Dev´s testen nicht unbedingt mit den Betas sprich wenn sich da von einer Version auf die andere bei macOS was grundlegendes ändert mag es schon sein das eine vorgestern installierte Version von Clover nicht damit umgehen kann die von gestern aber schon.

  • Jetzt habe ich glaube ich was völlig falsch gemacht…



    Nach 10 Sekunden passiert nichts…
    Am Mac geht wieder alles blendend.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke! Ich hatte OsxAptioFixDrv-64.efi und die Version 2 installiert. Keine Ahnung warum, liegt wahrscheinlich an dem Clover Update.
    Jedenfalls ist es jetzt gelöst ;-).

  • Na dann...
    Vielen Dank für den Hinweis und weiterhin viel Spaß mit der Möhre... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Möhre? Du weißt zu viel... iMovie scheint jetzt auch zu laufen. Muss mich später damit beschäftigen. Aber das gehört ja zu einem anderen Thema.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt