[Project Lilith] - Einkaufsliste

  • Thematisch wäre das ungeschickt, immerhin ist das hier der Bereich "Vor der Installation -> Hardware Kompatibilität"...
    Deine weiteren Schritte sollten dann schon in der entsprechenden Rubrik gepostet werden.
    Du kannst aber gerne den reinen Install-Vorgang in einem weiteren Vorgang durchspielen und auf diesen hier als Grundlage verweisen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar, dann mache ich das so.
    Ich hake dieses Thema dann mal als erledigt ab.


    Danke Euch allen für Eure Hilfe!

  • So, nun habe ich ein weiteres Problem. Die Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Es scheitert, erstaunlicherweise, nicht an der Länge, sondern an der Breite... Hat jemand eine schmalere Karte im Sinn, als diese hier:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich bin grade echt am Verzweifeln, da ich diese Karte gerne verwendet hätte, aber das Gehäuse einfach perfekt für mich ist... Es scheitert leider nur an ein paar Millimetern des "Deckels" der Karte... 5 mm schätze ich.

  • Ich würde diese hier nehmen: https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1117373.html
    Sie ist etwas günstiger und minimal langsamer. Sie hat einen 12 MHz langsameren Boot Takt (1809 zu 1797) und einen 25 MHz langsameren Grafikartenspeicher (2025 zu 2000), aber ich glaube davon merkst du genau gar nichts. Einziger Nachteil: 2x DVI, 1x HDMI und 1x Display Port statt 1x DVI, 1x HDMI und 3x Display Port. Da musst du wissen, ob du da eher wert auf diese Anschlüsse legst. Dann wäre diese Karte eher was für dich: https://www.mindfactory.de/pro…x16--Retail-_1114181.html . Sie ist zudem auch im GPU und GPU Boost Takt noch etwas stärker als die MSI, dafür 23 MHz im Grafikkartenspeicher langsamer.

  • Was mich etwas stutzig macht, ist dass Gigabyte die als ATX-Bauform angibt. Ich hab ja ein mATX-Gehäuse.
    Aber von der Breite her sollte sie offenbar reinpassen...


    //Edit:


    Ich meine übrigens deine zweite Empfehlung. :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt